Anzeige

Pedro de la Rosa und Narain Karthikeyan auf P21 & P23
© mspb | Zoom

Formel 1 GP Monaco: HRT erwartet in Monaco ein starkes F1 Rennen von de la Rosa und Karthikeyan

(Speed-Magazin) Das Formel 1 Qualifying durch die Strassen von Monte Carlo war für die HRT F1 Mannschaft durchaus erfolgreich. Während Pedro de la Rosa sich mit Startplatz 21 vor der Konkurrenz Marussia qualifizierte, sparte Narain Karthikeyan einen Satz frische Pirelli Reifen für das Rennen. Beide erwarten einen guten F1 Grand Prix von Monaco 2012.

HRT Pilot Pedro de la Rosa (Startplatz 21): "Ohne Frage war das das beste Qualifying der Saison. Die beste Runde, die ich je in Monaco gefahren bin. Das Auto funktionierte gut und wir entschieden uns drei Versuche jeweils mit neuen superweichen Reifen zu fahren da wir wissen, dass eine gute Platzierung in Monaco das A und O ist. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und wir es in die 1:18 Minute Marke geschafft haben. Ich bin sehr zufrieden, wir haben alles zeitlich genau abgestimmt, ich hatte keinen Verkehr und habe meinen Job so wie gut wir nur möglich gemacht. Ich muss schon zugeben, auf einigen Runden habe ich im letzten Sektor sicher einiges riskiert, sogar fast meine Augen geschlossen. Aber ich musste angreifen und genau dies tat ich auch. Nur ein Zehntel schneller und wir wären an [Timo] Glock im Marussia vorbei, aber in Wahrheit sind wir mit dem Tag so schon sehr zufrieden."

[Content_AD]HRT Pilot Narain Karthikeyan (Startplatz 23): "Wir sind eine andere Strategie als Pedro [de la Rosa] gefahren, mit nur zwei Versuchen und vielleicht wären drei besser gewesen. Auf der positiven Seite ist, dass wir für das Rennen einen weiteren Satz Reifen haben, den wir gut nutzen müssen. Pedro und ich lagen das ganze Wochenende ziemlich nah beinander und ich bin mir sicher wir werden ein gutes Rennen haben. Sollte es allerdings regnen wird es zur Lotterie. Was auch immer geschieht, wir müssen bereit sein alles zu geben und jede Gelegenheit zu nutzen."

Jackie Weiss

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse