Anzeige

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Monaco gewonnen
© SID | Zoom

Formel 1 GP Monaco: Hamilton gewinnt in Monaco vor Vettel und Bottas

(Speed-Magazin.de) Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Monaco gewonnen und seine Führung in der WM-Wertung ausgebaut.

Formel 1 Grosser Preis von Monaco 2019 Liveticker HIER

Hinter dem Briten belegten Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) und sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland) die Plätze zwei und drei. Für Mercedes war es der sechste Sieg im sechsten Saisonrennen, der historische sechste Doppelsieg blieb allerdings aus.

Der Niederländer Max Verstappen im Red Bull fuhr zwar als Zweiter hinter Hamilton über die Ziellinie, kassierte aber wegen einer Kollision mit Bottas in der Boxengasse eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe und fiel auf Platz vier zurück. Nico Hülkenberg landete im Renault auf Platz 14.

SID

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse