Formel 1 GP Mexiko 2018 jetzt live im Speed-Magazin
© Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Mexiko Liveticker: Sebastian Vettel auf P2 vor Lewis Hamilton - Max Verstappen führt!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Liveticker) Ich sag Euch, bei Vettel ist der Kragen geplatzt... äh der Knoten meine ich! Er kommt näher und näher - das wird spannend! Hamilton muss höllisch aufpassen, nicht nur auf seine Reifen, die alle vier nicht mehr soooo gut aussehen. Sondern auch in seinen Rückspiegel muss er öfters gucken, denn hinter ihm kommt der rote italienische Flitzer! Mann, oh Mann!! Und schon klappts!! Vettel geht innen rein - und er bleibt auch am Ausgang der Kurve Vorne!! Vettel hat den Mercedes überholt, und Hamilton versucht nicht mal dagegenzuhalten!

Formel 1 Großer Preis von Mexiko 2018 Liveticker Hier

21:00 Uhr
"Kommen wir rein?!", so ein hoffnungsvoller Lewis Hamilton, der die VSC-Phase ausnutzen wollte. Doch Mercedes hat es verneint. Sie wollen nicht nochmal einen Boxenstop bezahlen. Die VSC-Phase hat übrigens Carlos Sainz ausgelöst, der auf P8 lag als sein Auto den Geist aufgegeben hat. Geist? Halloween? Naja, wer weiss was da wirklich schuld war. Jedenfalls lag das Auto dann einfach so auf der Strecke und musste natürlich entfernt werden. Diese VSC-Phase wollte -wie schon gesagt- Hamilton ausnutzen, der seine Reifen hart beobachtet... Das Auto von Sainz ist geborgen und es geht wieder normal im Renntempo weiter.

 

21:03 Uhr
Es hat GEKLAPPT!! Seht Ihr! Man muss nur genügend Daumen halten... :) Sebastian Vettel hat Daniel Ricciardo überholt in der ersten Kurve, der sich zwar wie sich das gehört gewehrt hat, aber da in der gleichen Kurve Charles Leclerc und Sergio Perez einen Kampf ausfochten, war es ein kleiner Kuddelmuddel, aus dem sich der Australier tunlichst durch etwas Zurückstecken rausgehalten hat. Aus der Vogelperspektive hat das Ganze ziemlich spektakulär ausgesehen, und sicherlich wäre es zu einer Kollision gekommen,wenn der Red Bull nicht zurückgesteckt hätte. Kluger Australier.

Runde 35 von 71
1. Verstappen
2. Hamilton +12.7
3. Vettel +3.0
4. Ricciardo +4.3
5. Bottas +3.3
6. Raikkönen
7. Hülkenberg
8. Perez
9. Leclerc
10. Magnussen
11. Vandoorne
12. Grosjean
13. Ericsson
14. Hartley
15. Ocon
16. Stroll
17. Sirotkin
18. Gasly
Ausfall: Alonso, Sainz

 

21:04 Uhr
Sebastian Vettel ist nun Lewis Hamilton auf der Spur. Diese Spur legt der Mercedes Pilot ziem.lich eindeutig, das heisst es ist relativ einfach ihm zu folgen ;) Von den drei ersten fährt Vettel im Ferrari die beste Rundenzeit mit 1:20.745sek; versus Max Verstappen vorne auf P1 mit 1:21.655sek und Lewis Hamilton mit 1:21.766sek. Ich sag Euch, bei Vettel ist der Kragen geplatzt... äh der Knoten meine ich! Er kommt näher und näher - das wird spannend! Hamilton muss höllisch aufpassen, nicht nur auf seine Reifen, die alle vier nicht mehr soooo gut aussehen. Sondern auch in seinen Rückspiegel muss er öfters gucken, denn hinter ihm kommt der rote italienische Flitzer!!

 

21:06 Uhr
Macht Euch klar - die Attacke kommt sicherlich! Mann, oh Mann!! Und schon klappts!! Vettel geht innen rein - und er bleibt auch am Ausgang der Kurve Vorne!! Vettel hat den Mercedes überholt, und Hamilton versucht nicht mal dagegenzuhalten! "Vettel hat Hamilton überholt, Hamilton is not very happy...!", so der Funkspruch von Red Bull an Daniel Ricciardo. Ob Ricciardo dadurch etwas mehr happy ist?


Speed-Magazin

Mexiko - Mexiko City: News & Ergebnisse