Formel 1 GP Mexiko 2018 jetzt live im Speed-Magazin
© Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Mexico Liveticker: RTL-Interview mit Ferrari Pilot Sebastian Vettel

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker) RTL-Interview mit Ferrari Pilot Sebastian Vettel: Man sieht den Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Paket - wir haben uns für das neue Paket entschieden. Je mehr Wissen wir uns aneignen können über die Pakete, desto mehr Wissen fliesst ein in die Neue Saison. Das letzte Rennen hat uns sehr gut getan - mir persönlich vielleicht weniger, aber dem Team natürlich schon. Es war schön zu sehen dass es doch noch geht, dass wir unseren Speed wieder haben." Im Grand Prix von Belgien in Spa hat Sebastian Vettel übrigens das letzte Mal seinen Siegespokal in die Höhe gehalten...

Formel 1 Großer Preis von Mexiko 2018 Liveticker Hier

Nico Rosberg erinnert sich an seine Kampf-Situation mit dem Mercedes Piloten Lewis Hamilton, zum etwa gleichen Zeitpunkt der WM wie jetzt. Er meint zum Vettel-Hamilton-Kampf: "Ich erinnere mich wie das war - Ich war genau in der gleichen Situation wie nun Sebastian [Vettel]. Die Saison über hatte ich einige Fehler gemacht, doch dann habe ich es verstanden diese Fehler zu nutzen und mich selbst zu steigern. In so eine Steigerung muss Seb jetzt hineinkommen - er muss jetzt schon aufbauen für die nächste Saison, ab sofort!"

Der Renault F1 Werkspilot Nico Hülkenberg zu RTL-Formel-1 Experte Kai Ebel am Grid, vor dem Start zum GP Mexiko heute zu seinen Chancen im Rennen: "Nun, es ist ein sehr langer Weg vom Start bis zur Kurve, da ist auch immer sehr viel los. Es ist immer eine brenzlige und heikle Situation. Wir hoffen trotzdem gut durchzukommen. Die Strecke an sich ist nicht schlecht, die Kurven sind nicht allzu lang und nicht allzu schwer. Ich starte von P7, da sollte ich auch wieder ankommen...."

Der Red Bull Formel-1 Teamchef Christian Horner dürfte heute während des F1 Rennens in Mexiko etwas nervöser als sonst sein, denn seine beiden Jungs stehen in der ersten Reihe. Doch Horner ist nach aussen ziemlich cool, er sagt: "Die Ferrari sind so schnell auf der Geraden, ich schätze mal 15km/h schneller als wir. Wir müssen also versuchen bis zur ersten Kurve nach oben vorne zu bleiben, doch die Ferraris sind wirklich ausserordentlich stark. Dem Team [also Daniel Ricciardo und Max Verstappen] haben wir einfach nur gesagt dass sie sich gegenseitig respektieren müssen."

Für die, die gestern das saustarke Quali nicht verfolgen konnten, hier die Rundenzeiten der ersten 6:

1:14.759s - Daniel Ricciardo
1:14.785s - Max Verstappen
1:14.894s - Lewis Hamilton
1:14.970s - Sebastian Vettel
1:15.160s - Valtteri Bottas
1:15.330s - Kimi Raikkönen

Speed-Magazin

Mexiko - Mexiko City: News & Ergebnisse