Mexiko Polesitter Nico Rosberg
© mspb | Zoom

Formel-1 GP Mexico Liveticker: Jetzt LIVE - Gewinnt Nico Rosberg aus der Pole?

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Mexico 2015) Nico Rosberg hat sich gestern im Qualifying zum Formel 1 Grand Prix von Mexiko die Pole gesichert, und so wie er sagt will er diese Position bis zum Ende halten! Das bedeutet ein spannendes Rennen vom ersten bis zum letzten Meter... Jetzt das gesamte F1 Rennen in unserem LIVETICKER!

Formel-1 LIVETICKER >HIER<

RTL Formel1-Moderator Kai Ebel hat sich standesgemäss in der Boxengasse mit einer Halloween-Maske verkleidet; er steht vor der Box von Nico Rosberg und Lewis Hamilton, die soeben raus auf den Track fahren. Kai Ebel: "Ich geh davon aus, dass die eine oder andere Installationsrunde noch gefahren wird - was total üblich ist, denn das letzte Rennen hier wurde ja vor 23 Jahren gefahren!"

Zum Thema der Mercedes Kontrahenten Nico Rosberg und Lewis Hamilton sagt Niki Lauda vor dem F1 GP Mexiko: "Nico [Rosberg] muss egoistischer werden, er muss härter werden. Nico weiss das. Er muss jetzt antworten, seine Strategie ändern. Doch sicherlich nicht in ihn [Lewis Hamilton] hineinzufahren, sondern weniger im Cockpit zu analysieren und einfach nur noch aufs Gas zu treten. Ich würde mich sehr für ihn freuen wenn er das Rennen heute hier in Mexiko gewinnt. Jedes Rennen, das er jetzt mit einer anderen Strategie fahren würde, bringt ihn näher ran an den Weltmeister. Wie heute die Strategie sein wird? Nun, ich denke es wird eine Ein-Stop oder Zwei-Stop. Der Sebastian [Vettel] kann das ganz gut - wenn er muss... ich meine die Reifen schonen. Bei einer Ein-Stop-Strategie hat er dafür ganz gute Chancen."

Und was sagt Mercedes Pilot Nico Rosberg vor dem Formel-1 Grand Prix von Mexiko?
Nico Rosberg: "Momentan haben wir [Lewis Hamilton und er] die gleichen Möglichkeiten, auch wenn es von aussen manchmal vielleicht anders aussieht. Ich denke immer dran ob ich mich verändern muss oder ob ich die richtige Strategie habe. Aber das kann ich nach aussen ja nicht kommunizieren, denn sonst hat ja Lewis einen Vorteil und weiss wie ich denke..."

Formel 1: Mexiko - Mexiko City Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
N. Rosberg  
Formel-1 Grid   L. Hamilton
  Formel-1 Grid
S. Vettel  
Formel-1 Grid   D. Kvyat
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
F. Massa  
Formel-1 Grid   M. Verstappen
  Formel-1 Grid
S. Perez  
Formel-1 Grid   N. Hülkenberg
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
P. Maldonado  
Formel-1 Grid   M. Ericsson
  Formel-1 Grid
F. Nasr  
Formel-1 Grid   A. Rossi
  Formel-1 Grid
W. Stevens  
Formel-1 Grid   F. Alonso +15 Pos. Wechsel Antriebskomponenten
  Formel-1 Grid
K. Raikkönen +35 Pos. Getriebewechsel & Wechsel Antriebskomponenten  
    J. Button +70 Pos. Wechsel Antriebskomponenten

Speed-Magazin.de

Mexiko - Mexiko City: News & Ergebnisse