Ricciardo: "Wir werden beide voll fahren und versuchen genau so aufs Podium zu kommen!"
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 GP Mexico Liveticker: Die Red Bulls stehen heute geschlossen vorne in der ersten Reihe

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker) Die Red Bulls stehen also heute geschlossen vorne in der ersten Reihe - mit Daniel Ricciardo auf P1 und Max Verstappen auf P2. Das alleine ist ja schon ziemlich heiss finde ich. Daniel Ricciardo hat jedenfalls die berechtigte Hoffnung genau so wie die Startaufstellung ist auch ins Ziel zu kommen.

Formel 1 Großer Preis von Mexiko 2018 Liveticker Hier

Daniel Ricciardo: "Ich spürte es gestern im Qualifying. Ich wusste, dass es irgendwie schon in mir drin war. Heute müssen wir natürlich aufpassen und uns auf dem Weg zur Kurve 1 entweder attackieren oder uns ordentlich verteidigen. Wir werden beide voll fahren und versuchen genau so aufs Podium zu kommen!"

Sein Red Bull Teamkollege Max Verstappen hat da möglicherweise eine andere Reihenfolge im Sinn. Er sagt zum sensationellen Formel-1 Qualifying gestern -

Max Verstappen: "OK, ein 2.Platz ist ja nicht so schlecht, aber das ganze Wochenende über waren wir hier in Mexiko richtig stark. Ich meine sehr stark! Und dann ist ein 2.Platz für mich nicht wirklich gut..."

RTL-Interview mit dem amtierenden Formel-1 Weltmeister Lewis Hamilton

Die Mission von Mercedes F1 Pilot Lewis Hamilton: "Es wäre ein Bonus für dieses jetzt schon tolle Jahr den WM-Titel jetzt schon zu gewinnen. Für mich ist es immer ein anderes Gefühl an jedem Tag, aber immer ganz speziell. Die Red Bull waren hier in Mexiko in ihrer eigenen Liga. Aber wir haben uns deutlich verbessert - und deshalb ist dieser 3.Platz völlig in Ordnung für uns. Sebastian [Vettel] war ein herausragender Kontrahent in diesem Jahr, wir haben es uns gegenseitig so schwer gemacht. Ich hoffe dass wir noch viele Jahre so kämpfen. Du fühlst die Schmerzen jedes Einzelnen, wenn es mal nicht so läuft, weil sie alle [das Mercedes Team] so sehr dafür gearbeitet haben. Ich fühle mich verantwortlich diesen Titel für sie zu erkämpfen."

Für die, die gestern das saustarke Quali nicht verfolgen konnten, hier die Rundenzeiten der ersten 6:

1:14.759s - Daniel Ricciardo
1:14.785s - Max Verstappen
1:14.894s - Lewis Hamilton
1:14.970s - Sebastian Vettel
1:15.160s - Valtteri Bottas
1:15.330s - Kimi Raikkönen

Speed-Magazin

Mexiko - Mexiko City: News & Ergebnisse