Verstappen gewinnt vor Vettel und Räikkönen in Mexiko!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 GP Mexico Ergebnisse: Der Sieger im GP Mexiko 2018 heisst Max Verstappen im Red Bull! Lewis Hamilton ist F1 Weltmeister!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Ergebnisse) Auf P2 kommt ein fulminanter Sebastian Vettel und auf P3 kein eiskalter Finne Kimi Raikkönen im Ferrari über die Ziellinie! Hinter den beiden Ferraris läuft der Mercedes von Lewis Hamilton als Vierter übers Ziel - und gewinnt damit vorzeitig die Weltmeisterschaft der Formel 1 2018! Auch hier gratulieren wir! Es waren gerade ganz tolle emotionelle Momente zu beobeachten, als David Coulthard als Interviewer im Parc Ferme zu Sebastian Vettel ging. Denn Vettel hat zwar seine Fragen beantwortet (Interview kommt gleich hinterher), doch Vettel hatte ein Auge auf den Weltmeister Lewis Hamilton. Als Hamilton aus seinem Auto ausstieg (hat ein bissi gedauert, weil er doch soweit abgeschlagen war - also fast 15 Sekunden später ins Ziel kam), ging Sebastian Vettel direkt auf ihn zu und umarmte ihn herzlich. Hamilton seinerseits hat das gleiche getan- seinen Arm direkt um Sebastians Schulter gelegt und gemeinsam haben die beiden dann den Fans auf den Tribünen zugewinkt. 

Zum nachlesen: Formel 1 Großer Preis von Mexiko 2018 Liveticker Hier

21:39 Uhr
Der Funkverkehr in Mexiko heute ist schon fast unglaublich - man kommt ja kaum dahinter her zu schreiben was da abgeht! Red Bull Strategen an Daniel Ricciardo: "Du machst das echt gut, mach genauso weiter wie bisher! [Na, was soll er denn sonst machen?! Der hört doch sowieso nicht vor dem Zieleinlauf auf!] Je länger du ihn hinter dir hälts, desto mehr wird er eventuell Probleme bekomme!" -- DRAUSSEN!! --- RED BULL DANIEL RICCIARDO IST DRAUSSEN!! --- Na, also sowas wollten wir doch nicht?! Rauch aus dem Red Bull, jede Menge Rauch - und Daniel Ricciardo muss das Auto abstellen!

21:41 Uhr
VSC - Das Auto von Daniel Ricciardo muss geborgen werden - wir sind in der Runde 63/71 - es ist die VSC-Phase, die Mercedes für den Reifenwechsel von Valtteri Bottas ausnutzt. Bottas kommt auf P5 wieder ins Feld. Hamilton ist anscheinend draussen geblieben. "Check meinen Motor!! Wenn wir den runterdrehen müssen, dann drehen wir den jetzt runter!", so ein etwas nervöser Max Verstappen an die Red Bull Mannschaft, die total von den Socken ist, und wirklich - zu Recht! - Tränen in den Augen hat...Grüne Flagge!! Es geht weiter im Renntempo, und Vettel hat erneut eine neue Chance auf die 25 WM-Punkte!!

21:48 Uhr
Kurz davor hatte Max Verstappen eine schnellste Rennrunde gefahren, die sofort einen Funkspruch von Red Bull auslöste: "Max, wir brauchen das nicht! Du bist gut so, also bring das Baby ins Ziel!" - Klar ist die Gefahr immer noch vorhanden dass der Red Bull die Flügel streckt -und zwar bevor er die schwarz-weisse Flagge sieht... würd ich auch verrückt werden, wenn ich Christian Horner wäre.

21:50 Uhr
Wir sind in der Zielgeraden!! Letzte Runde im GP Mexiko! Und Max Verstappen fährt seinem Sieg entgegen!

Der Sieger im GP Mexiko 2018 heisst Max Verstappen im Red Bull! Gratulation!! Auf P2 kommt ein fulminanter Sebastian Vettel und auf P3 kein eiskalter Finne Kimi Raikkönen im Ferrari über die Ziellinie! Hinter den beiden Ferraris läuft der Mercedes von Lewis Hamilton als Vierter übers Ziel - und gewinnt damit vorzeitig die Weltmeisterschaft der Formel 1 2018! Auch hier gratulieren wir!

Formel 1: Mexiko - Mexiko City Rennen

Pos. Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand
1 33 M. Verstappen Red Bull 71 1:38:28.851
2 5 S. Vettel Ferrari 71 +0:17.316
3 7 K. Räikkönen Ferrari 71 +0:49.914
4 44 L. Hamilton Mercedes 71 +1:18.738
5 77 V. Bottas Mercedes 70 +1 Rnd.
6 27 N. Hülkenberg Renault 69 +2 Rnd.
7 16 C. Leclerc Sauber 69 +2 Rnd.
8 2 S. Vandoorne McLaren 69 +2 Rnd.
9 9 M. Ericsson Sauber 69 +2 Rnd.
10 10 P. Gasly Toro Rosso 69 +2 Rnd.
11 31 E. Ocon Force India (Racing Point) 69 +2 Rnd.
12 28 B. Hartley Toro Rosso 69 +2 Rnd.
13 18 L. Stroll Williams 69 +2 Rnd.
14 35 S. Sirotkin Williams 69 +2 Rnd.
15 20 K. Magnussen Haas F1 69 +2 Rnd.
16 8 R. Grosjean Haas F1 68 +3 Rnd.
DNF 3 D. Ricciardo Red Bull 61 +10 Rnd.
DNF 11 S. Perez Force India (Racing Point) 38 +33 Rnd.
DNF 55 C. Sainz Renault 28 +43 Rnd.
DNF 14 F. Alonso McLaren 3 +68 Rnd.

Speed-Magazin

Mexiko - Mexiko City: News & Ergebnisse