Anzeige

F1 GP Kanada jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 GP Kanada Liveticker: 5-Sekunden-Strafe für Ferrari Sebastian Vettel!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Live) Wowwww...!!! 5-Sekunden-Strafe für Ferrari Sebastian Vettel!! Die Stewards haben gesprochen und es für bewiesen erachtet dass Vettel "gefährlich" auf die Strecke zurückkam.

Formel 1 Grosser Preis von Kanada 2019 Liveticker HIER

21:31 Uhr
"Stay focussed!" - "I am focussed, but they steel us the race!" Ferrari und auch Sebastian Vettel sehen ihren Sieg schon flöten gehen... der Abstand zwischen Mercedes und Ferrari wird immer weniger! Nigel Mansell twittert direkt und findet die Penalty "ridiculous" - was nix anderes bedeutet als dass die 5-Sekunden-Strafe zuviel sind für diesen Fahrfehler.

21:34 Uhr
Runde 63/70 im GP Kanada: 1:14.356sek schnellste Rennrunde von Charles Leclerc. Und zur Zeit nimmt auch Charles Leclerc wieder Fahrt auf - sein Abstand zu Sebastian Vettel liegt bei +7.8sek; noch sind es 5 Runden zu fahren und somit hat der Ferrari Teamkollege doch auch noch die Chance sich den P2 von Vettel zu krallen - wegen der 5-sek-Strafe! P4 Valtteri Bottas ist keine Gefahr mehr - er liegt im Mercedes bereits mit über 30 Sekunden hinter der Führung

21:37 Uhr
Kimi Raikkönen macht einen zweiten Boxenstop, holt sich soft Pirellis für die letzten Runden. Albon ist draussen - möglicherweise um den Motor zu schonen; damit sind es zwei, die den Formel1 Grand Prix von Kanada nicht beenden. Nur noch 3 Runden!!! Mercedes holt Valtteri Bottas an die Box - für den Extrapunkt der schnellsten Rennrunde bekommt er frische Reife

Desiree Weiss

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse