Vettel aktuell auf P4
© mspb | Zoom

Formel-1 GP Kanada 2017: Startunfall zwichen Sainz und Massa - Vettel wird durchgereicht auf P4

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker) STARTUNFALL!! Die Grüne Flagge! Der Start ist nicht so gut für Vettel  ER wird durchgereicht - und ist nach der ersten Kurve nur noch Vierter! Für Lewis Hamilton hätte es nicht besser laufen können, er führt das Feld an, und hinter ihm ist direkt Max Verstappen, der sich in Kurve 1 aussen hinter ihn gesetzt hat. In Runde 2 kommt das Safety Car wegen einem Unfall zwischen Carlos Sainz jr und Felipe Massa.

Formel 1 GP Kanada Liveticker HIER

20:03 Uhr
Die Grüne Flagge! Der Start ist nicht so gut für Vettel....!!!!

20:04 Uhr
Vettel wird durchgereicht - und ist nach der ersten Kurve nur noch Vierter! Für Lewis Hamilton hätte es nicht besser laufen können, er führt das Feld an, und hinter ihm ist direkt Max Verstappen, der sich in Kurve 1 aussen hinter ihn gesetzt hat. STARTUNFALL!! In Runde 2 kommt das Safety Car wegen einem Unfall zwischen Carlos Sainz jr und Felipe Massa...

Runde 2 von 70 - Safety Car
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
4. Vettel
5. Ricciardo
6. Raikkönen
7. Perez
8. Ocon
9. Hülkenberg
10. Vandoorne
11. Kvyat
12. Alonso
13. Magnussen
14. Palmer
15. Stroll
16. Ericsson
17. Grosjean
18. Wehrlein
Ausfall: Massa, Sainz (beide Startunfall)

20:08 Uhr
Der Toro Rosso hängt tief mit der Schnauze in der Absperrung. Sainz steigt aus seinem Auto aus, so auch Felipe Massa, für den das Rennen auch zu Ende ist. Im TV-Replay sieht man wie Sainz die Kontrolle in Kurve 3 verlor, sich drehte und dabei den Williams von Felipe Massa mitgenommen hat... Felipe Massa funkt an sein Team: "Es ist unglaublich!! Ich hab keine Idee was eigentlich passiert ist...!" Und Fernando Alonso hat ebenfalls an sein McLaren Team gefunkt: "Was machen die eigentlich?! Die sollten mal runterkommen...!" In Runde 4/70 kommt das Safety Car wieder rein - und Lewis Hamilton gibt erneut Gas. Vettel verbremst sich in Kurve 1 ganz heftig, kommt schier raus aus der Strecke...!

20:11 Uhr
Schlechte Nachricht! Sebastian Vettel hat sich den Frontflügel kaputtgefahren! Attacke von Valtteri Bottas in Kurve 1 gegen Max Verstappen!! Doch der junge Holländer hält dagegen... Ausserplanmässiger Boxenstop von Sebastian Vettel - er holt sich eine neue Nase. Nun ist er erstmal das Schlusslicht - mit 12 Sekunden hinter Pascal Wehrlein, der Vorletzter ist... ;(

20:16 Uhr
Nunja - des Einen Leid ist des anderen Freud, keine Frage! Lewis Hamilton hat vorne sicherlich damit kein Problem was sich hinter ihm am Start alles abgespielt hat. Vettel hat man in die Zange genommen; Verstappen hat sich mit Brachialgewalt nach vorne gefahren und dabei den Frontflügel vom Ferrari beschädigt. Jedenfalls kann man das so im TV-Replay erkennen. Und Kimi Raikkönen hatte auch noch eine Menge Glück beim Start, dass er nicht direkt in der Wand endete.

D. Weiss

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse