Anzeige

Fernando Alonso: Kanada wird ein guter Test
© MSPB | Zoom

Formel 1 GP Kanada 2012: Ferrari will in Kanada um den Sieg kämpfen

(Speed-Magazin) Nach Platz 3 und 6 in Kanada wollen Fernando Alonso und Felipe Massa für die Scuderia Ferrari beim Formel 1 Grand Prix in Kanada um den Sieg kämpfen.

Felipe Massa: Man benötigt hier ein Auto das gut mit Kerbs zurecht kom
Felipe Massa: Man benötigt hier ein Auto das gut mit Kerbs zurecht kom
© MSPB
"Ich denke wir haben den Wagen in den wichtigsten Bereichen seit dem Saisonstart deutlich verbessern können und Kanada wird ein guter Test", erklärte Fernando Alonso. "Hoffentlich werden wir an dem Wochenende ein konkurrenzfähiges Ferrari sehen und das wird wichtig für uns, nicht nur für das Rennen, sondern für die gesamte Saison. Ich sehe keinen Grund, warum Ferrari nicht um den Sieg kämpfen sollte."

"Es gibt hier viele Schikanen und man benötigt hier ein Auto das gut mit Kerbs zurecht kommt", erläuterte Felipe Massa. "Zusätzlich muss man eine gute Höchstgeschwindigkeit auf den langen Geraden. Ich bin gespannt, wie sich die weichen und super-weichen Reifen hier verhalten, aber in Monaco haben sie sich sehr wenig abgenutzt. Hoffentlich sind wir hier noch stärker als in Monaco und können wieder wichtige Punkte holen."

Manuel Schulz

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse