Anzeige

Leclerc startet heute aus P13
© mspb/FIA Pool | Zoom

Formel 1 GP Italien Startaufstellung in Monza - Jetzt im F1 Liveticker!

Der heutige Formula 1 Grand Prix Heineen d'Italia 2020 findet bei strahlendem Sonnenschein in Monza statt. Zwar sind die Tifusi von Beginn an wegen der Startaufstellung nicht mehr so euphorisch wie sonst üblich, doch stirbt die Hoffnung ja zuletzt (oder auch nie). Manch einer glaubt vielleicht noch an ein "Wunder von Monza" für Ferrari.
 

Formel 1 GP Italien in Monza

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<

Die Nachricht hat an diesem Formel 1 Wochenende erstmal gesessen: Die Familie Williams zieht sich aus der F1 zurück. Das Team behält zwar seinen Namen, doch klar sieht man es mit Wehmut, da es das letzte Team der Königsklasse war, das von einer Familie geführt wurde. 
 
Claire Williams O-Ton: "Ich bin sicher für uns ist es jetzt der richtige Zeitpunkt die Formel 1 zu verlassen. Wir haben alle immer unser Bestes gegeben. Es gab soviele schöne Momente - 16 WM-Titel in 114 Grand Prixs, der erste Sieg in Silverstone 1979 (für meinen Vater Frank war das sicherlich der schönste Moment!). Für mich war der erinnerungswürdigste Moment der dritte Platz in Abu Dhabi 2014!

Es ist schon unglaublich emotional für mich und meine Familie - die Formel 1 war ein grosser Teil unseres Lebens. ... Wir wünschen unserem Team alles Gute - es ist fantastisch und sie haben auch immer soviel gegeben! .... Ich habe auch gerade erst eine sehr nette Nachricht von Keke Rosberg bekommen - sein Sohn Nico hat einen grossartigen Job für Williams getan, da sind wir sehr stolz darauf!"
(Anmerkung: Nico Rosberg war vier Jahre im Formel 1 Team Williams). 

Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 44 L. Hamilton Mercedes    
2 77 V. Bottas Mercedes    
3 55 C. Sainz McLaren    
4 11 S. Perez Racing Point    
5 33 M. Verstappen Red Bull    
6 4 L. Norris McLaren    
7 3 D. Ricciardo Renault    
8 18 L. Stroll Racing Point    
9 23 A. Albon Red Bull    
10 10 P. Gasly AlphaTauri    
11 26 D. Kwjat AlphaTauri    
12 31 E. Ocon Renault    
13 16 C. Leclerc Ferrari    
14 7 K. Rikknen Alfa Romeo    
15 20 K. Magnussen Haas F1    
16 8 R. Grosjean Haas F1    
17 5 S. Vettel Ferrari    
18 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo    
19 63 G. Russell Williams    
20 6 N. Latifi Williams

Desiree Weiss

Großer Preis von Italien (Monza): News & Ergebnisse | Bildergalerie