Ferrari startet aus P13 und P17 in Monza
© Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Italien Start in Monza - Ferrari Frust ohne Lust - Jetzt im F1 Liveticker!

Luca di Montezemolo hat seine eigene Meinung, die er auch unverblümt kundtut: "Die Probleme beim Formel 1 Team kamen nach 2014. Die Leute, die dann Ferrari F1 geleitet haben, hatten weder die Erfahrung noch die Kompetenz gehabt. Da waren mehrere Namen, die ich nennen könnte. Man hat auch unterschätzt dass man nicht wirklich gute Leute aus der Autoproduktion einfach so in die Formel 1 stecken kann. Da sind völlig andere Fähigkeiten gefragt!"
 

Formel 1 GP Italien in Monza

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<


Auch Nico Rosberg hält mit einer klaren Ansage woher die Probleme bei Ferrari kommen nicht hinterm Berg: "Die haben echt viele Fehler gemacht, und sie hatten keine Kontinuität - die haben zum Beispiel die Chefs gewechselt alle zwei Jahre, das tut keinem Team gut, da findet man keine Truppenzugehörigkeit..."
 
Frust, Verzweiflung und das Fiasko beim Heimspiel, dazu der Ferrari F1Teamchef Mattia Binotto: "Klar, es ist eine schwierige Situation - wir sind alle hier sehr enttäuscht, frustriert und unglücklich. Doch alle hier und in der Fabrik sind sehr entschlossen und engagiert."
 
Gerhard Berger, der ehemalige F1 Pilot zum Thema: "Im Spitzensport in der F1 musst du immer in jedem Segment den Besten finden, den es auf der Welt gibt - egal in welchem Segment. Du darfst nicht die Politik fahren dass es nur Italiener sein dürfen. Und man kann ein F1 Team nicht mehr nur mit einer Person führen. Siehe Mercedes: Die hatten Niki Lauda, Dr.Wolf - eben eine Truppe von Leuten, die das Team managen. Ferrari müsste sich eine Gruppe von Leuten organisieren, die dann mit ihren eigenen Leuten gemischt werden - doch in der Regel dauert das so drei Jahre, wegen der Verträge etc."

Position Nr. Fahrer Team Anmerkung
1 44 L. Hamilton Mercedes    
2 77 V. Bottas Mercedes    
3 55 C. Sainz McLaren    
4 11 S. Perez Racing Point    
5 33 M. Verstappen Red Bull    
6 4 L. Norris McLaren    
7 3 D. Ricciardo Renault    
8 18 L. Stroll Racing Point    
9 23 A. Albon Red Bull    
10 10 P. Gasly AlphaTauri    
11 26 D. Kwjat AlphaTauri    
12 31 E. Ocon Renault    
13 16 C. Leclerc Ferrari    
14 7 K. Rikknen Alfa Romeo    
15 20 K. Magnussen Haas F1    
16 8 R. Grosjean Haas F1    
17 5 S. Vettel Ferrari    
18 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo    
19 63 G. Russell Williams    
20 6 N. Latifi Williams

Desiree Weiss

Großer Preis von Italien (Monza): News & Ergebnisse | Bildergalerie