Anzeige

Heftiger Unfall beim GP Italien
© Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Italien Schwerer Unfall!! Rennabbruch! Charles Leclerc fliegt ab! - Jetzt im F1 Liveticker!

Schwerer Unfall!! Charles Leclerc fliegt ab! Volle Pulle in die Reifenstapel ausgangs der Parabolica! Das sieht unglaublich blöd aus - und klar kommt das nächste Safety Car sofort raus! Das Auto war auf der Hinterachse instabil als er voll Gas gab am Ausgang der Boxengasse. Leclerc schlug mit mindestens 290km/h voll in de Reifenstapel ein. Aber Glück im Unglück: Charles Leclerc steigt selbständig aus seinem roten Boliden aus und rennt sogar über den Kies Richtung Boxengasse. 

Formel 1 GP Italien in Monza

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<


Runde 19/53 - 
 
Man glaubt es ja fast nicht, doch die Reihenfolge hat sich bisher noch nicht geändert. Bottas hat seine Mühe an Ricciardo und seinem Renault vorbeizukommen; genauso wie Verstappen mit seinem Red Bull grosse Mühe hat den Mercedes zu überholen. 
 
--SAFETY CAR---
Kevin Magnussen steht mit seinem Haas an der Begrenzungsmauer! "Irgendwas ist soeben gebrochen!", funkt er an sein Team. Der Parkplatz des Haas Boliden ist nicht gerade günstig, deshalb muss Bernd Mayländer ausrücken... Klar geht nun in der Boxengasse die Post ab: einer nach dem anderen will neue Reifen, allen voran Lewis Hamilton, der kurzzeitig damit den P1 an Carlos Sainz abgibt. McLaren holt also nun einige Führungskilometer! Oha... die Boxengasse ist zu!  Das ist interessant, denn Lewis Hamilton war ja drin zum Reifenwechsel, und so auch Giovinazzi. Die Stewards untersuchen also zur Zeit was bei den beiden eventuell zu bestrafen ist. Jetzt eben wird die Pitlane wieder offiziell geöffnet, und nun erst kommt wirklich das Leben in die Boxengasse - jeder, wirklich jeder ausser Lance Stroll war nun zum ersten Reifenwechsel gekommen. Da gings ab, mein lieber Scholli -ein Gewusel, ein Gedöse, ein richtiges fast-Durcheinander...
 
Re-Start in Runde 24/53
 
Ferrari Pilot Charles Leclerc geht als klarer Gewinner der Boxengassen-Schlacht: Er liegt hinter Pierre Gasly nun auf P4! -- Schwerer Unfall!! --- Charles Leclerc fliegt ab! Volle Pulle in die Reifenstapel ausgangs der Parabolica! Das sieht unglaublich blöd aus - und klar kommt das nächste Safety Car sofort raus! Das Auto war auf der Hinterachse instabil als er voll Gas gab am Ausgang der Boxengasse. Leclerc schlug mit mindestens 290km/h voll in de Reifenstapel ein. Aber Glück im Unglück: Charles Leclerc steigt selbständig aus seinem roten Boliden aus und rennt sogar über den Kies Richtung Boxengasse.  
 
15:53
-- Rennabbruch! --
 
Manno-Manno! 10sek Stop-and-go Strafe für Lewis Hamilton wegen der Einfahrt in die Boxengasse bei Rot kommt auch noch dazu... hier ist nichts mehr vorherzusagen, so wie das aussieht ist es einfach nur ein Chaos - Rennabbruch, Strafe für Hamilton, Vettel und Leclerc fliegen aus dem Grand Prix (der eine wegen Bremsversagen, der andere wegen Unfall), Bottas kommt genausowenig wie Verstappen nicht nach vorne, dafür sind die Alfa Romeo mit Raikkönen und Giovinazzi, McLaren mit Sainz und Norris, Alpha Tauri mit Gasly und Racing Point mit Lance Stroll ganz vorne mit dabei 
 
--- also wirklich: Wer kann mir sagen wie das heutige Rennen ausgeht? Ich bezweifle dass es irgendjemand kann! --

Runde 27/53 - Das Rennen ist immer noch abgebrochen

Hier die Reihenfolge vor dem Abbruch, die wirklich total unüblich aussieht:
 
1) Lewis Hamilton - Mercedes
2) Lance Stroll - Racing Point
3) Pierre Gasly - Alpha Tauri
4) Kimi Raikkönen - Alfa Romeo
5) Antonio Giovinazzi - Alfa Romeo
6) Carlos Sainz - McLaren
7) Lando Norris - McLaren
8) Valtteri Bottas - Mercedes
9) Nicolas Latifi - Williams
10) Daniel Ricciardo - Renault
11) Max Verstappen - Red Bull
12) Esteban Ocon - Renault
13) Daniil Kvyat - Alpha Tauri
14) Sergio Perez - Racing Point
15) George Russell - Williams
16) Alex Albon - Red Bull
17)Romain Grosjean - Haas F1
 
Raus aus dem Rennen:  Charles Leclerc (Ferrari / Unfall); Sebastian Vettel (Ferrari / Bremsversagen), Kevin Magnussen (Haas F1)
 
 

Desiree Weiss

Großer Preis von Italien (Monza): News & Ergebnisse | Bildergalerie