Hamilton gewinnt vor Räikkönen und Bottas in Monza!
© Formula1 | Zoom

Formel 1 GP Italien Ergebnisse: Lewis Hamilton siegt in Monza

(Speed-Magazin.de) Auf P2 kommt Kimi Raikkönen im Ferrari durchs Ziel - P3 hat zwar Max Verstappen geholt, allerdings gibt er den direkt an Valtteri Bottas im Mercedes ab, da er eine 5-Sekunden-Strafe bekommen hat.

Zum nachlesen: Formel 1 Großer Preis von Italien 2018 Liveticker Hier

16:22 Uhr
Lewis Hamilton ist nun in Führung! Valtteri Bottas und Max Verstappen kamen sich erneut in die Quere - dieses Mal haben die Stewards allerdings eine 5-Sek-Strafe gegen Max Verstappen ausgesprochen. So hat es Charlie Whiting ja vorhergesagt, als wenn der Mann es gewusst hätte....:) "Wir müssen auf die Reifen schauen Kimi!", so funkt Ferrari besorgt an den Iceman. Doch Kimi Raikkönen scheint hier sein eigenes Ding zu machen - man kann förmlich riechen was dem Finnen durch den sonst so kühlen Kopf geht! Raikkönen versucht den Mercedes nochmal zu überholen, wetten dass?!

16:27 Uhr
Mit der 5-Sekunden-Strafe gegen Max Verstappen wird der P3 nun für Red Bull sehr eng: Valtteri Bottas und auch Sebastian Vettel liegen beide so knapp hinter dem Red Bull Piloten, dass Verstappen auf jeden Fall bis auf P5 durchgereicht werden würde... Nur noch 4 Runden zu fahren - und Lewis Hamilton hat seinen Vorsprung auf Kimi Raikkönen bereits auf über +7sek ausgebaut! Ohje...ohje...!! Kimis Reifen! Funkspruch von Ferrari an Kimi Raikkönen: "Bitte fahr nicht über die Kerbs!"

16:29 Uhr
Final Lap! Lewis Hamilton fährt dem Sieg im Grand Prix von Italien 2018 entgegen! Sebastian Vettel fliegt immer noch in Richtung Bottas - er fährt seine beste Runde!

Sieger im GP Italien 2018: Lewis Hamilton

Formel 1: Italien - Monza Rennen


Pos. Nr. Fahrer Team Abstand
1 44 L. Hamilton Mercedes 1:16:54.484
2 7 K. Räikkönen Ferrari +0:08.705
3 77 V. Bottas Mercedes +0:14.501
4 5 S. Vettel Ferrari +0:16.669
5 33 M. Verstappen inkl. 5 Sek Strafe Red Bull +0:18.569
6 8 R. Grosjean Haas F1 +0:57.952
7 31 E. Ocon Racing Point +0:58.831
8 11 S. Perez Racing Point +0:59.781
9 55 C. Sainz Renault +1:19.026
10 18 L. Stroll Williams +1 Rnd.
11 35 S. Sirotkin Williams +1 Rnd.
12 16 C. Leclerc Sauber +1 Rnd.
13 2 S. Vandoorne McLaren +1 Rnd.
14 27 N. Hülkenberg Renault +1 Rnd.
15 10 P. Gasly Toro Rosso +1 Rnd.
16 9 M. Ericsson Sauber +1 Rnd.
17 20 K. Magnussen Haas F1 +1 Rnd.
DNF 3 D. Ricciardo Red Bull Ausfallgrund: Motor
DNF 14 F. Alonso McLaren Ausfallgrund: Motor
DNF 28 B. Hartley Toro Rosso

Speed-Magazin

Italien - Monza: News & Ergebnisse