Anzeige

Gasly führt in Monza
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 GP Italien: Alpha Tauri führt den Italien Grand Prix 2020 an - Jetzt im F1 Liveticker!

Franz Tost, Teamchef Alpha Tauri: "Ja, das wär schon nicht schlecht wenn Gasly diiese Position bis zum Ziel halten kann...! Wir hoffen natürlich dass beide Autos weiterhin so gut im Rennen bleiben, um das Feld ein bisschen aufzumischen. Es sind jetzt noch 23 Runden zu fahren, ich kann mir gut vorstellen dass Lewis [Hamilton] das aufholen wird. Allerdings ist es hier nicht so einfach zu überholen, denn es geht arg auf die Hinterachse. Also Gasly ist lang genug dabei, schliesslich hat er ja auch die Formel 2 gewonnen - er soll einfach nur am Limit fahren, das ist alles. Ich bin überzeugt davon dass er es mental packt, das Feld anzuführen!"

Formel 1 GP Italien in Monza

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<

Runde 28/53 - 
 
Lewis Hamilton fährt direkt in die Box um seine Strafe abzusitzen - strategisch wohl wirklich das Beste, denn dann hat er ja noch mindestens 20 Runden um die 10 Sekunden aufzuholen. Alleine dafür lohnt sich schon das Zusehen! Alpha Tauri führt den Italien Grand Prix 2020 an!
 
Runde 32/53 - 
 
Die schnellste Rennrunde kommt von... na? Von wem? Von Lewis Hamilton, der seine Aufholjagd im Mercedes nun von P15 gestartet hat: 1:23.464sek. Antonio Giovinazzi liegt auf P16 (oha, das ist ja nun der letzte Platz!) hinter Lewis Hamilton. Was ist uns da entgangen? Max Verstappen hat seinen Red Bull abgestellt!  Nur drei Runden nach dem Re-Start steigt der Holländer aus seinem Auto und macht ebenfalls Feierabend, so wie Sebastian Vettel. Was war passiert? Hmmh... kann ich Euch noch nicht sagen - muss ich mich erstmal schlau machen. Es war eigentlich nichts offensichtliches zu erkennen, der Red Bull ist einfach nur von der Strecke in die Pitlane abgebogen und dann ist Max ausgestiegen.  Hatte er keinen Bock mehr? Nunja, das war ein Scherzlein... nehmt mich bitte nicht gleich ernst

Achtung - das muss man sich mal anschauen!
 
So sieht das Podium zur Zeit aus:
 
Pierre Gasly Alpha Tauri -
Carlos Sainz McLaren -
Lance Stroll Racing Point
 
Das ist doch mal ne Ansage! Und das in Monza - der legendären Rennstrecke von Ferrari und Mercedes.... es sind einfach andere Zeiten angebrochen, und das ist für unsereins ja nicht so schlecht. Sorry, Freunde und Fans der Tifusi und Zuffenhausener - es kommt ja bald wieder anders, da bin ich überzeugt! Aber heute geniessen wir das doch mal - ganz ehrlich!

Desiree Weiss

Großer Preis von Italien (Monza): News & Ergebnisse | Bildergalerie