Hülkenberg und Vettel machen sich Sorgen um die Zukunft der Formel 1 in Deutschland
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 GP Hockenheimring: Vettel und Hülkenberg machen sich Sorgen um Deutschland Grand-Prix

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt) An diesem Wochenende macht der Formel 1 Zirkus Station am Hockenheimring. Wie es mit der Königsklasse in Deutschland aber weitergeht ist jedoch ungewiss. Aus Hockenheim verlautet dass man sich ein anderes Konzept von den Formel 1 Verantwortlichen wünscht und man mit den bisherigen Bedingungen nicht weitermachen möchte. 

Der Formel-1 Renault Werkspilot Nico Hülkenberg und das Ferrari-Ass Sebastian Vettel machen sich Sorgen um den deutschen Formel1 WM-Lauf und würden es bedauern wenn es nicht weitergehen würde.

„Deutschland ist die Auto-Nation schlechthin. Es wäre absolut enttäuschend und traurig wenn es keinen Grand-Prix hierzulande mehr geben würde“, sagt Nico Hülkenberg.

Ferrari F1 Pilot Sebastian Vettel kritisiert: „Andere Nationen sind bereit dazu einen Grand-Prix finanziell zu unterstützen. Deutschland tut das nicht. Hier liegt das Problem. Die Veranstalter arbeiten hart, damit den F1-Fans etwas geboten wird und viele Leute hierher kommen um die Gebühren zu erwirtschaften. Eine Unterstützung erhalten sie hier aber nicht“.

Horst Bernhardt

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse