Anzeige

Hamilton fuhr den 80. Sieg in seiner Formel 1-Karriere ein
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 GP England Ergebnisse: Lewis Hamilton - Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Sieg in Silverstone

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Ergebnisse) Lewis Hamilton: Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Sieg hier in der Saison 2008 und das Gefühl, als ich aus Brooklands heraus auf die Gerade gefahren bin und die Zuschauer gesehen habe. Heute war es ähnlich. Die Aufregung und die Freude, die ich gespürt habe, war genau wie damals. Ich bin schon so viele Rennen gefahren und man könnte meinen, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt haben sollte. Aber das Gefühl verändert sich nicht, es war wie damals bei diesem ersten Sieg.

Valtteri ist ein sehr starkes Rennen gefahren und wir hatten am Anfang ein richtig schönes Duell. Ich habe ihn vor Kurve sieben beinahe bekommen, aber er war neben mir und ich konnte ihm die Tür nicht zumachen. Danach hielt ich mich etwas zurück und wartete auf die Boxenstopps. Ich hoffte, dass ich ihn vielleicht in der Box würde überholen können. Ich verlängerte meinen ersten Stint um ein paar Runden und dann kam das Safety Car auf die Strecke - das war perfektes Timing für mich, da ich vor Valtteri wieder auf die Strecke ging.

Ich bin allen unheimlich dankbar, die mir dabei geholfen haben, dieses Ergebnis einzufahren. Hinter mir steht dieses fantastische Team und es ist absolut großartig, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Wir reißen Mauern und Rekorde ein und legen die Messlatte an jedem Wochenende immer höher..

Formel 1 GP England Ergebnisse

Daimler

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse