Nico Hülkenberg kündigt seinen Verbleib bei Renault an
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 GP Deutschland und Ungarn: Renault zuversichtlich für Hockenheim und Budapest

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt) In der Konstrukteurswertung konnte das Renault F1 Team den Rückstand auf McLaren verkürzen. Nach dem letzten Rennen in Silverstone hat sich die Stimmung im Team erheblich verbessert. Der Motor läuft gut und im Chassis Bereich konnte man sich ebenfalls verbessern. Hockenheim und Budapest sollten dem RS 19 liegen und man will attackieren. 

Renault Techniker Nick Chester

„Dafür sind die beiden Strecken perfekt. Auf Kursen mit langsamen Kurven ist unser Auto besonders gut. In Hockenheim und Ungarn haben wir diese, was uns zugute kommen sollte.“

Das Mittelfeld ist hart umkämpft und Renault darf sich keine Fehler mehr leisten wenn man Best of the Rest hinter den Top 3 Mercedes, Ferrari und Red Bull werden will. McLaren konnte bisher 60 Punkte holen und ist vierter in der aktuellen Tabelle. Renault hat einen Rückstand von 21 Zählern auf McLaren und ist fünfter mit 39 Punkten.

Nico Hülkenberg ist optimistisch

 „Wir haben einige Verbesserungen am Auto, worauf wir aufbauen können. Die beiden kommenden Rennen sollten uns liegen. Im letzten Jahr hatten wir hier in Hockenheim ein richtig gutes Rennen, wo ich als fünfter ins Ziel kam. Das wollen wir auch in diesem Jahr in Angriff nehmen. Für die vielen Fans hier bei meinem Heimrennen und fürs gesamte Team.“

Der Emmericher, dessen Vertrag dieses Jahr ausläuft, verkündete in der Pressekonferenz das er „ziemlich wahrscheinlich“ bei Renault bleiben wird.

Horst Bernhardt

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse