Vettel fuhr die erste Bestzeit im 1. Training
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 GP Deutschland: Perfekter Auftakt für Vettel in Hockenheim

(Speed-Magazin.de / Formel 1 GP Deutschland) Der Heppenheimer sicherte sich die Bestzeit im ersten Training. Bei 30 Grad Marke setzte Vettel mit 1:14.013 die Bestzeit vor Teamkollege Leclerc, der 0.255 Sekunden zurück lag. Drittschnellster war Lewis Hamilton mit einer Zeit von 1:14.315. 

Vettel und Leclerc fuhren die weichen Reifen, während Hamilton mit Mediums unterwegs war. Max Verstappen belegte mit 0.302 Sekunden

Leclerc im ersten Training 0.255 Sekunden langsamer als Vettel
Leclerc im ersten Training 0.255 Sekunden langsamer als Vettel
© Speedpictures
Rückstand Platz vier. Bottas fünfter vor Gasly. Bottas sorgte am Ende noch für den einzigen Nennenswerten Zwischfall, als er mit blockierendem Vorderrad von der Strecke rutschte. Die Top sechs liegen innerhalb von 0.8 Sekunden. Best of the Rest Carlos Sainz im Mc Laren mit einer Sekunde Rückstand vor Romain Grosjean im Haaas, Lance Stroo im Racing Point und Daniel Ricciardo im Renault, die die Top 10 abschließt. Auf den Plätzen 11 - 15 Sergio Perez, Lando Norris, Kevin Magnussen, Daniil Kvyat und Alexander Albon. Nico Hülkenberg beendete das erste auf Platz 16. Das Alfa Romeo Duo Räikkönen – Giovinazzi folgen auf Platz 17 und 18. Am Ende dann die beiden Williams mit Robert Kubica und George Russel mit 2.5 bzw. 3.1 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit.

1. Freies Training Training Ergebnisse

Horst Bernhardt

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse