Die DRS Zone auf der Start Ziel Geraden gibt es nicht mehr
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 GP Deutschland: Nur noch zwei DRS-Zonen auf dem Hockenheimring

(Speed-Magazin.de / Formel 1 GP Deutschland) Die DRS-Zone auf der Start-Ziel-Geraden auf dem Hockenheimring wird es in diesem Jahr nicht mehr geben. Im vergangenen Jahr neu eingeführt, hat man es für dieses Jahr wegen ihrer geringen Wirksamkeit wieder herausgenommen. Dadurch verschiebt sich der Messpunkt für die erste Zone um gut 100 Meter vor Kurve eins. Wer dort weniger als eine Sekunde hinter seinem Vordermann ist, darf das System aktivieren.

Die zweite Zone befindet sich vor der Spitzkehre. An der Strecke in Hockenheim wurden kleine Veränderungen vorgenommen. Auf der Start-Ziel-Gerade wurde ein weiterer Zugang zur Strecke geschaffen, die Sicherheitszeune in Kurve eins wurden ersetzt und in Kurve 13 wurden abfallende Randsteine angebracht.

Horst Bernhardt

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse