Ist Lance Stroll auf dem Weg zu Force India?
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 GP Deutschland in Hockenheim: Williams Pilot Lance Stroll zu Force India?

(Speed-Magazin.de / Horst Bernhardt) Die Gerüchteküche in Hockenheim meldet dass der Kanadier mit einem Wechsel zu Force India liebäugelt. Angeblich lotet man die Möglichkeiten für einen Wechsel aus, da die Erfolgsaussichten deutlich höher sind als beim gebeutelten Williams F1 Team.

Lance Stroll antwortet auf Fragen nach seiner Zukunft bei der PK in Hockenheim ausweichend und schliesst den Abschied von Williams nicht aus. „Ich würde gerne sehen dass wir besser werden und nach vorne kommen. Ich möchte aber für mich als Fahrer das Beste machen. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir die Entscheidung treffen was für meine Zukunft das Beste ist. Zur Zeit weiss ich noch nicht wo das sein wird“.

Direkt auf Force India angesprochen antwortet er: „Ich werde solche Gerüchte nicht kommentieren und konzentriere mich auf das anstehende Formel-1 Rennwochenende“. Sollte der Stroll Clan tatsächlich zum Force India F1 Team wechseln, hätte das dramatische Auswirkungen für Williams. Am Jahresende steigt Hauptsponsor Martini aus und wenn dann noch die Gelder von Stroll ausbleiben wird es ganz düster.

Horst Bernhardt / RB

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse