Formel 1 GP Deutschland: Crash am Hockenheimring - Feuerwehr löscht Fans!
(Speed-Magazin.de / Lukas Gorys vor Ort am Hockenheimring zum F1 GP Deutschland) Da war unser langjähriger Formel-1 Fotograf Lukas Gorys wieder mal an der richtigen Stelle, als es am Hockenheimring heute den ersten Crash gegeben hat: Beteiligt waren u.a. auch Formel1-Fans, die mit einem Bus auf die Start-Ziel-Linie fuhren durften. Und dann war auch noch die Feuerwehr im Hitzeeinsatz! Mercedes hielt sich aus den vorgenannten Vorfällen zunächst raus und erinnert hinter den Boxen an die vergangenen Zeiten... Die ersten Eindrücke am Hockenheimring hat Lukas dann gut mit frischen Fotos festgehalten.Mercedes goes Retro
Mercedes feiert beim Heim Grand Prix am Hockenheimring 125 Jahre Motorsport. Und dazu gehört auch eine einmalige Retro-Lackierung: Der vordere Teil der Silberpfeile ist weiss lackiert. Die Farbe weiss war früher die deutsche Rennfarbe und die ersten Mercedes Rennwagen waren entsprechend weiss lackiert. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt im Jahr 1934 am Nürburgring, als die Mercedes Rennwagen um ein ganzes Kilo über dem Gewichtslimit lagen und deshalb nicht starten durften. Als ein Mann der Tat liess Mercedes Rennleiter Neubauer damals kurzentschlossen die Farbe seiner Rennwagen abschleifen und die Mercedes durften starten. Seither ist die Rennfarbe von Mercedes traditionell silber.
Auch hinter den Boxen erinnert Mercedes an diesem Wochenende zum GP Deutschland in Hockenheim an die glorreiche Vergangenheit: zahlreiche Poster von Rennen aus den 1930er Jahren zeigen dass Silber auch früher schon die Grand Prix Rennen dominiert hat.
Heute gabs schon den ersten Crash am Hockenheimring!
Nicht nur die Formel 1 Leute schauten heute ziemlich dumm aus der Wäsche, als ein Hockenheimer Bus mit F1 Fans an Bord auf die Start-Ziellinie fuhr und dabei die Formel 1 Startampel fast komplett zerstörte! Nun gibts jede Menge zu tun, denn jetzt muss bis zum F1 Qualifying am Samstag ein entsprechender Ersatz herangeschafft werden. Wenn das nicht klappen sollte, wird man möglicherweise im Retro-Zustand starten: Mit Schwenken der grünen Fahne... :)
Und zu guter Letzt gabs Wasser Marsch für die F1 Fans!
Bei nicht geschätzten 40°C im Schatten stöhnt die Menscheit - jedenfalls in unseren Breitengraden. Aber auf den Tribünen am Hockenheimring gibt es noch nicht mal einen Schatten! Damit die bereits heute angereisten Formel-1 Fans keinen Hitzeschlag riskieren, spritzte die Feuerwehr aus Hockenheim mal so richtig viel Wasser auf die Tribünen, und sorgte für etwas Abkühlung!
Lukas Gorys
Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse