Andreas Gabalier singt "Dachsteinlied"
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 GP der Steiermark: Andreas Gabalier singt "Dachsteinlied"

Der F1-Saisonauftakt am Spielberg wartet mit einem weiteren Novum auf: Zum ersten Mal eröffnet die steirische Landeshymne einen Formel-1-Grand-Prix am Red Bull Ring. Kein geringer als „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier präsentiert der internationalen Sportwelt die Vielfalt seiner Heimat mit dem „Dachsteinlied“.

GABALIER: „GROSSE EHRE!
Auch als eingefleischter Motorsport-Fan zieht es den Steirer regelmäßig an die Rennstrecke, und er freut sich auf Sonntag, Punkt 14:54 Uhr, unmittelbar vor dem GP-Start: „Es ist mir eine große Ehre, beim ,Großen Preis der Steiermark’ die steirische Landeshymne in einer neu eingespielten Version zum Besten geben zu dürfen und damit einen herzlichen Gruß aus der wunderschönen Steiermark in die Welt zu senden!“

Projekt Spielberg / DW

Großer Preis der Steiermark (Spielberg): News & Ergebnisse