Hamilton führt die WM mit 6 Punkten Vorsprung an
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 GP China WM Punkte Ergebnisse: Lewis Hamilton mit 68 WM Punkte - Speziell hier zu gewinnen - den 1000.GP - ist natürlich toll!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Punktestände GP China) Martin Brundle ist der Parc-Ferme Interviewer. Er hält das Mikro dem Sieger Lewis Hamilton unter die Nase. Der Brite ist glücklich - na klar! Er strahlt: "Wir wussten nicht wo wir stehen gegenüber den Ferraris, die waren so schnell in den letzten Rennen. Speziell hier den Grand Prix zu gewinnen - den 1000.GP - ist natürlich toll! Es ist aber trotzdem immer ganz eng, und ich weiss nicht wie das nächste Rennen laufen wird. Die Jungs [er meint sein Mercedes Team] haben einfach supergut gearbeitet, seitdem wir hier in China angekommen sind - und tolle Fans sind hier auch immer!"

P2 Valtteri Bottas: "Im ersten Stint konnte ich nicht mehr länger dran bleiben, die Räder haben durchgedreht, und das hat das Rennen für mich eigentlich schon entschieden. Wir hatten ein super Wochenende!"

P3 Sebastian Vettel: "Ich freu mich auf dem Podium zu stehen, doch es war schon hart. Wir haben versucht dranzubleiben, konnten es aber nicht - die [Mercedes] waren zu schnell. Dann hatte ich ja noch mit Charles [Leclerc] ein Duell, das Delta am Ende der Geraden ist ja ziemlich gross, ich wusste er würde es versuchen. Ja, ich hatte das Gefühl dass ich schneller war als er. Wenn man das ganze Rennen betrachtet war es auch richtig, es ist nur schade dass er Max [Verstappen] nicht mehr schnappen konnte. Wir haben also noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen...."

P1 - Lewis Hamilton
P2 - Valtteri Bottas
P3 - Sebastian Vettel
P4 - Max Verstappen
P5 - Charles Leclerc
P6 - Pierre Gasly
P7 - Daniel Ricciardo
P8 - Sergio Perez
P9 - Kimi Raikkönen
P10-Alexander Albon

P N Pkt
1
 Hamilton  68  18  25  25                                    
2
 Bottas  62  26  18  18                                    
3
 Verstappen  39  15  12  12                                    
4
 Vettel  37  12  10  15                                    
5
 Leclerc  36  10  15  10                                    
6
 Gasly  13    4  9                                    
7
 Räikkönen  12  4  6  2                                    
8
 Norris  8    8                                      
9
 Magnussen  8  8                                        
10
 Hülkenberg  6  6  A  A                                    
11
 Ricciardo  6  A    6                                    
12
 Perez  5    1  4                                    
13
 Albon  3    2  1                                    
14
 Stroll  2  2                                        
15
 Kvyat  1  1    A                                    
16
 Giovinazzi                                            
17
 Russell                                            
18
 Kubica                                            
19
 Grosjean    A                                        
20
 Sainz    A                                    

Desiree Weiss

China - Shanghai: News & Ergebnisse