Anzeige

Hamilton hat ein Problem mit dem Wasser, das bei ihm in den Helm kommt
© Daimler | Zoom

Formel-1 GP Brasilien Liveticker: Regen-Start hinter Safety Car

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Brasilien) Die letzten beiden Formel1-Rennen in Sao Paulo hat übrigens Nico Rosberg gewonnen. Interessant ist die Statistik der letzten zehn Rennen, in denen 2x Rosberg, 2x Vettel, 2x Webber, 2x Massa und 1x Button sowie 1x Raikkönen gewonnen hat...

F1 LIVETICKER >HIER<

17:10 Uhr
START hinter dem SC!! Den F1 Fans gefällt das ganz und gar nicht - manche Buh-Rufe hat man sogar gehört.... ;(

17:14 Uhr
Lewis Hamilton an seine Mercedes Crew: "Hinter dem SC kann man kaum etwas sehen, weil die Gischt so hoch ist... wäre besser wenn Charlie erlaubt dass ich etwas weiter zurückfalle..." Sebastian Vettel funkt ebenfalls an Ferrari: "Es liegt eine Menge Wasser zwischen Kurve 3 und Kurve 4 auf der Geraden; das war vorher nicht so..." Daniel Ricciardo reported an Red Bull: "Das wohl schlimmste Stück ist am Ausgang der letzten Kurve; das ist schlimmer als alles andere auf der Strecke...!"

17:17 Uhr
Hamilton lässt sich etwas weiter hinter Bernd Mayländer zurückfallen, was prompt einen leichten Stau hinter ihm verursacht.Die Piloten haben alle Hände voll zu tun um sich nicht gegenseitig aus dem Rennen zu schmeissen, noch bevor es richtig angefangen hat! Jenson Button an Williams: "Hier gibts einen Haufen stehendes Wasser auf der Strecke - aber die Kurve 5 und die letzte Kurve sind die schlimmsten...!" Daniel Ricciardo sieht schon Licht am Ende des Regens: "Es wird besser, möglicherweise noch ein oder zwei Runden...!"

17:19 Uhr
Runde 5/71 - Immer noch Safety Car....Max Verstappen an Red Bull: "Wenn wir weiterhin so langsam fahren wird gar nichts besser!" Daniil Kvyat hat sich ebenfalls über Aquaplaning und schlechte Sichtweise bei Toro Rosso beklagt; demgegenüber sagt Carlos Sainz dass es bald losgehen könnte....ab jetzt wird den Fahrern etwas langweilig, man hört mehrere Piloten immer wieder das Gleiche sagen: "Es könnte bald losgehen!"

17:23 Uhr
Runde 7/71 - Safety Car... Hamilton hat ein Problem mit dem Wasser, das bei ihm in den Helm kommt... Safety Car kommt in der 7.Runde rein - ab sofort gehts richtig los! Doch noch sieht Nico Rosberg "eine Menge Wasser auf der Bergkuppe"... Uff... Oh Mann, die Gischt sprüht! Wetten das kann nicht ganz gutgehen? Aus Sicht der Fahrer, die hinter Hamilton herfahren ist keine Sicht!

Die Start-Reihenfolge im Formel1 Grand Prix von Brasilien ist wie folgt:

1) Lewis Hamilton
2) Nico Rosberg
3) Kimi Raikkönen
4) Max Verstappen
5) Sebastian Vettel
6) Daniel Ricciardo
7) ---> Romain Grosjean (Unfall in der Einführungsrunde)
8) Nico Hülkenberg
9) Sergio Perez
10) Fernando Alonso
11) Valtteri Bottas
12) Esteban Gutierrez
13) Felipe Massa
14) Daniil Kvyat
15) Carlos Sainz
16) Jolyon Palmer
17) Jenson Button
18) Kevin Magnussen
19) Pascal Wehrlein
20) Marcus Ericsson
21) Felipe Nasr
22) Esteban Ocon

J. Cramer

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse