Anzeige

19:37 1. Hamilton, 2. Rosberg und 3. Perez
© Mercedes | Zoom

Formel-1 GP Brasilien Liveticker: Nico Rosberg wieder auf Platz 2 - Lewis Hamilton führt

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Brasilien) Nico Rosberg ist nun relativ nah dran an Hamilton, im hinteren Feld sind allerdings mehrere Dreher zu sehen und wirklich eine Menge an Nass! In der Gischt ist fast nichts zu erkennen, so wie auch schon vorher...

F1 LIVETICKER >HIER<

== Wetter update == "So wie es aussieht wird der Regen später noch schlimmer werden," so Mercedes an Nico Rosberg. "Probier mal einen höheren Gang in Kurve 9, Verstappen ist da weiter rausgefahren...."

19:24 Uhr
Uff... Max Verstappen kommt ins Schleudern!! Der junge Holländer fängt seinen Red Bull mit wahnsinnig viel Glück ab und kann direkt weiterfahren - noch mehr Glück hat er, nachdem direkt hinter ihm Nico Rosberg die Senna Kurve hochkommt und er trotz dem Schleudergang immer noch eine Sekunde vor dem Mercedes liegt. Auf Hamilton fehlen ihm allerdings bereits über 7 Sekunden.

19:24 Uhr
Daniel Ricciardo holt sich die Intermediates in der Box ab. Force India an Sergio Perez: "Wir erwarten in fünf Minuten noch stärkeren Regen!"Max Verstappen kommt von P2 rein für die Intermediates. Sebastian Vettel überholt Fernando Alonso für P7, der McLaren versucht direkt in der nächsten Kurve ein come-back, allerdings ohne Erfolg - Alonso nun auf P8.

19:31 Uhr
Aus irgendwelchen Gründen fährt Nico Rosberg eine langsamere Runde. "Gib mehr Gas, das ist eine gute Gelegenheit jetzt," hört der Blondschopf vom Mercedes Kommandostand. Es sieht allerdings so aus als ob Rosberg ein kleines Problem hatte, was ihn runde fünf Sekunden Zeit gekostet hat...und prompt sieht man im TV-Replay dass der Mercedes einen beinahe-Dreher in der Juncao-Kurve hatte. Max Verstappen hat die Flüüügel am Red Bull ausgefahren - er fährt fast identische Rundenzeiten (1:27.622sek) wie der Feldführer Lewis Hamilton (1:25.933sek)

== SAFETY CAR ist draussen ==

19:37 Uhr
Runde 50 von 71 - Safety Car
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Perez
4. Sainz
5. Verstappen
6. Vettel
7. Nasr
8. Alonso
9. Hülkenberg
10. Ricciardo
11. Ocon
12. Kvyat
13. Bottas
14. Wehrlein
15. Magnussen
16. Gutierrez
17. Button
Ausfall: Massa (Dreher), Palmer (Unfall), Raikkönen (Dreher), Ericsson (Dreher) und Grosjean (Unfall in der Einführungsrunde)

19:40 Uhr
Diesmal ist es leider der Brasilianer Felipe Massa, der seinen Boliden verloren hat. Und zwar an der gleichen Stelle wo auch Marcus Ericsson schon vorher seinen Boliden verloren hat. Die Boxengassen-Einfahrt ist erneut geschlossen, um den Williams von der Strecke zu holen. Felipe Massa ist natürlich sehr emotionell bei diesem unsäglichen Ende in seinem allerletzten Heim-Grand-Prix, was man verstehen kann! Er holt die brasilianische Fahne, die mit im Cockpit war, und wickelt sie sich um die Schultern, als er den vielen Heim-Fans zuwinkt. Er kann seine Tränen über diesen Ausfall nicht zurückhalten, so gehts aber auch seinen Fans und den Streckenposten, die sich die Tränen aus den Augen wischen... Schade, Felipe!

19:48 Uhr
== Und der Re-Start zum Dritten! == Nico Rosberg ist nun relativ nah dran an Hamilton, im hinteren Feld sind allerdings mehrere Dreher zu sehen und wirklich eine Menge an Nass! In der Gischt ist fast nichts zu erkennen, so wie auch schon vorher... Sauber hält den Atem an - Felipe Nasr ist auf P6!! Daumen drücken!! Das könnte etwas werden für die Schweizer... :)

J. Cramer

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse