Anzeige

Lewis Hamilton startet von Pole Position in Brasilien
© Daimler | Zoom

Formel-1 GP Brasilien Liveticker: Der Start in Sao Paulo wird 10 Min verschoben

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE GP Brasilien) Der Formel1-Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer zum nassen Wetter in Sao Paulo: Aus Rennfahrer-Sicht würde ich mir einen ganz normalen Start wünschen. Aber es ist natürlich eine schwierige Frage - es gibt da unterschiedliche Aussagen zu den Track-Verhältnissen. Laut dem Wetterbericht soll etwas weniger Regen kommen. Der Formel1-Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer zum nassen Wetter in Sao Paulo: "Aus Rennfahrer-Sicht würde ich mir einen ganz normalen Start wünschen. Aber es ist natürlich eine schwierige Frage - es gibt da unterschiedliche Aussagen zu den Track-Verhältnissen. Laut dem Wetterbericht soll etwas weniger Regen kommen..."

F1 LIVETICKER >HIER<

Wird es heute die Entscheidung in der Weltmeisterschaft der F1 2016 geben?

Mit 19 WM-Punkten Vorsprung geht Nico Rosberg heute ins vorletzte Rennen in Sao Paulo in Brasilien. Wenn Rosberg gewinnt, dann ist er schon heute der Formel-1-Weltmeister 2016. Sollte er auf P2 ins Ziel kommen, dann wird die Entscheidung auf das letzte Rennen in diesem Jahr vertagt - dem Grand Prix von Abu Dhabi. Bei einem Ziel-Einlauf der beiden Mercedes Piloten in der Startfolge (P1/P2) wird Rosberg immer noch mit einem Punktevorsprung von 12 nach Abu Dhabi reisen.

In der Einführungsrunde vor dem Start des GP Brasilien ereilt Romain Grosjean das ausgesprochene Pech: Durch einen Fahrfehler verliert er das Auto in Kurve 12 und schlittert rückwärts an der Wand entlang. Das Auto verliert dabei das linke vordere Rad; Romain Grosjean passiert nichts. Schade für Haas und den Franzosen!

Die Start-Reihenfolge im Formel1 Grand Prix von Brasilien ist wie folgt:

1) Lewis Hamilton
2) Nico Rosberg
3) Kimi Raikkönen
4) Max Verstappen
5) Sebastian Vettel
6) Daniel Ricciardo
7) ---> Romain Grosjean (Unfall in der Einführungsrunde)
8) Nico Hülkenberg
9) Sergio Perez
10) Fernando Alonso
11) Valtteri Bottas
12) Esteban Gutierrez
13) Felipe Massa
14) Daniil Kvyat
15) Carlos Sainz
16) Jolyon Palmer
17) Jenson Button
18) Kevin Magnussen
19) Pascal Wehrlein
20) Marcus Ericsson
21) Felipe Nasr
22) Esteban Ocon

J. Cramer

Brasilien - Sao Paulo: News & Ergebnisse