Hülkenberg muss fünf Plätze weiter hinten starten
© SID | Zoom

Formel 1 GP Belgien: Es läuft nicht für Hülkenberg - Fünf Plätze zurück beim Start

(Speed-Magazin.de) Es läuft ganz und gar nicht rund für Nico Hülkenberg in Spa. Nachdem sein Rennstall Renault am Donnerstag verkündet hatte, ihn in der Formel-1-Saison 2020 durch den Franzosen Esteban Ocon zu ersetzen, rückt Hülkenberg nach einem Motorwechsel an seinem Auto in der Startaufstellung für das Rennen am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) fünf Plätze nach hinten.

Das gilt auch für den Australier Daniel Ricciardo, da Renault an beiden Autos eine neue Power Unit eingebaut hat. Ricciardo ist in der WM-Wertung vor dem 13. von 21 Saisonrennen mit 22 Punkten Elfter, Hülkenberg folgt mit 17 Punkten auf Platz 14.

Formel 1 GP Belgien Zeitplan

Freitag
1. Freies Training: 11:00Uhr
2. Freies Training: 15:00Uhr

Samstag
3. Freies Training: 12:00 Uhr
Qualifying: 15:00 Uhr

Sonntag
Rennen: 15:10 Uhr

Noch mehr News zum Thema Motorsport: 

Formel 1 GP Belgien: F1 Stars genießen Bad in der Menge

Formel 1 Kalender 2020 ist fixiert

SID

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse