Anzeige

Bottas überquerte die Ziellinie auf Position drei
© mspb | Zoom

Formel 1 GP Belgien Ergebnisse: Valtteri Bottas - Jetzt geht es nach Monza wo Ferrari erneut schnell sein wird

(Speed-Magazin.de / Formel 1 GP Belgien) Nach den traurigen Nachrichten gestern war es für uns alle ein hartes Wochenende. Ich habe alles gegeben, aber es haben sich mir nicht viele Möglichkeiten geboten. Die Rennpace war okay, aber Ferrari war wie erwartet auf den Geraden stärker. 

Ich bin vielleicht gegen Ende des ersten Stints durch den Reifenabbau etwas zurückgefallen, aber der zweite Stint war stark. Mir hat sich jedoch keine weitere Chance geboten, um vor Rennende anzugreifen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Motor und das Getriebe zu schonen. Spa war normalerweise immer eine schwierige Strecke für mich, aber wir haben heute mit einer besseren Strategie eine Position gutgemacht und ich glaube, dass dies meine bisher beste Leistung hier gewesen ist. Jetzt geht es nach Monza, wo Ferrari erneut schnell sein dürfte. Aber wir werden alles geben, um gegen sie zu kämpfen.

Formel 1 GP Belgien Ergebnisse

Noch mehr News zum Thema Motorsport:

Die Formel 1 trauert um Hubert: "Gott segne deine Seele"

Daimler

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse