Anzeige

Doppel-Podium für Mercedes-AMG Petronas Motorsport in Spa-Francorchamps
© mspb | Zoom

Formel 1 GP Belgien Ergebnisse: Lewis Hamilton - Natürlich möchte ich immer gewinnen!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 GP Belgien) Es war ein sehr schwieriges Wochenende für alle in der Motorsport-Familie und ich habe Anthoine heute im Rennen in meinem Herzen getragen. Alles in allem war es ein durchwachsenes Wochenende, aber ich bin sehr glücklich darüber, dass ich erst ein ordentliches Qualifying und danach ein ordentliches Rennen gefahren bin. 

Natürlich möchte ich immer gewinnen, aber ich habe mein absolut Bestes gegeben. Ferrari war heute sehr stark, aber dass wir am Ende so nah dran waren, gibt uns jede Menge positive Aspekte, die wir mitnehmen können. Ich freue mich für Charles. Er hat das gesamte Wochenende über fantastische Arbeit abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben viel Arbeit vor uns, wenn wir in den nächsten vier Tagen auf den Geraden auf Ferrari aufholen wollen. Aber wenn das jemand schaffen kann, dann ist es dieses Team. Hoffentlich erleben wir am nächsten Wochenende in Monza ein weiteres enges Rennen.

James Allison
Wir hatten auf mehr gehofft, aber es wäre falsch, mit den sehr ordentlichen Plätzen zwei und drei sowie den damit verbundenen Punkten nicht zufrieden zu sein. Charles war gestern im Qualifying unerreichbar und obwohl es für einen kurzen Moment so ausgesehen hat, als ob wir ihn heute würden einfangen können, war er letztendlich einfach über die gesamte Renndistanz gesehen zu gut. Es gibt viele Gründe, um mit der Performance unseres Autos heute zufrieden zu sein: es ist gut mit den Reifen umgegangen, hatte einen geringeren Reifenabbau als unsere Hauptkonkurrenten und zeigte eine starke Performance in den Kurven. Wenn wir nun auf die kommenden Strecken vorausblicken, lässt sich sagen, dass Monza für uns sicherlich nicht einfach wird. Aber auf die Strecken danach können wir uns deutlich mehr freuen.

Formel 1 GP Belgien Ergebnisse

Noch mehr News zum Thema Motorsport:

Die Formel 1 trauert um Hubert: "Gott segne deine Seele"

Daimler

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse