Anzeige

Hamilton: "Die Pace der Ferrari ist das ganze Wochenende über beeindruckend"
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 GP Bahrain Startaufstellung - Insider Lukas Gorys: Vettel geschlagen - Leclerc auf Pole!

(Speed-Magazin / Formel 1 GP Bahrain) Es hat nur ein Rennwochenende gedauert und schon ist Charles Leclerc –in seinem zweiten Rennwochenende für Ferrari- schneller als sein erfahrener Teamkollege Sebastian Vettel. Und dieser Zeitunterschied ist insofern schmerzhaft für Vettel, da Leclerc damit die erste Pole Position für Ferrari in dieser Saison holt. Leclerc ist der zweitjüngste Pole-Setter der F1-Geschichte. Den Rekord des jüngsten hält noch immer – Sebastian Vettel!

Formel 1 Grosser Preis von Bahrain 2019 Liveticker HIER

Lewis Hamilton verpasste um 3 Hundertstel die erste Startreihe und muss sich mit Platz drei begnügen. „Die Pace der Ferrari ist das ganze Wochenende über beeindruckend“, gab der Weltmeister zu.

Komplette rote 1. Startreihe in Bahrain
Komplette rote 1. Startreihe in Bahrain
© Lukas Gorys
Max Verstappen muss sich mit Platz 5 zufrieden geben. Mit den ersten beiden Startreihen hatte der Holländer in dieser Qualifikation nichts zu tun.

Überraschung neben Magnussen (P6!) sind die Mclaren – beide Piloten in den Top Ten, während das Renault-Werksteam ein weiteres schlechtes Resultat einfuhr. Hülkenberg schied schon im ersten Teil des Qualfiying aus, Ricciardo erging es besser und er wurde immerhin 11. Gasly ist auf Platz 13 erneut deutlich hinter Verstappen, Räikkönen rettete die Alfa-Ehre mit P9.

Leclerc beim 2. Rennen in der F1 Saison bereits auf Pole
Leclerc beim 2. Rennen in der F1 Saison bereits auf Pole
© Lukas Gorys
Im Keller des Qualifying hatte Robert Kubica ein Erfolgserlebnis: er wurde zwar 20. Und letzter, musste sich aber seinem Teamkollegen Russel nur um 4 Hundertstel geschlagen geben!

Die Startaufstellung verspricht morgen ein spannendes Rennen: Wird Ferrari Leclerc frei fahren lassen? Kann Hamilton Vettel am Start überholen? Vettel gewann das Rennen bei dem er 2008 seine erste Pole Position holte. Mal sehen, ob Leclerc dieses Kunststück morgen wiederholen kann. Abgebrüht genug ist er.

Formel 1: Bahrain - Sakhir Startaufstellung

Formel-1 Grid
  Formel-1 Grid
C. Leclerc  
Formel-1 Grid   S. Vettel
  Formel-1 Grid
L. Hamilton  
Formel-1 Grid   V. Bottas
  Formel-1 Grid
M. Verstappen  
Formel-1 Grid   K. Magnussen
  Formel-1 Grid
C. Sainz  
Formel-1 Grid   R. Grosjean
  Formel-1 Grid
K. Räikkönen  
Formel-1 Grid   L. Norris
  Formel-1 Grid
D. Ricciardo  
Formel-1 Grid   A. Albon
  Formel-1 Grid
P. Gasly  
Formel-1 Grid   S. Perez
  Formel-1 Grid
D. Kwjat  
Formel-1 Grid   A. Giovinazzi
  Formel-1 Grid
N. Hülkenberg  
Formel-1 Grid   L. Stroll
  Formel-1 Grid
G. Russell  
    R. Kubica

Lukas Gorys

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse