Anzeige

F1 GP Bahrain jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Bahrain Liveticker: Vettel wieder auf P2 - Hamilton - Ich bin eine sitzende Ente, die zum Abschuss freigegeben ist!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Liveticker GP Bahrain) Lewis Hamilton wird von Sebastian Vettel bedrängt - der Abstand deutlich verkürzt. Vettel attackiert Hamilton in der DRS-Zone!!! Vettel könnte es schaffen - er robbt sich ran, den Berg hoch, DRS aktiviert! Und jetzt hats geklappt - Sebastian Vettel setzt seinen Ferrari vor den Mercedes - Lewis Hamilton hat das Nachsehen, genau genommen sieht er nur noch das Heck des roten Flitzers.... "Ich bin eine sitzende Ente, die zum Abschuss freigegeben ist!", so ein wütender Lewis Hamilton über Funk an seine Mercedes Crew. Na, wenn das keine gute Beschreibung seiner Situation ist?!

Formel 1 Grosser Preis von Bahrain 2019 Liveticker HIER

17:54 Uhr
Sebastian Vettel hat kurz Probleme auf der Vorderachse, währenddem Lewis Hamilton auf der Hinterachse seine eigenen Probleme hat. Doch der Abstand hat sich nach den drei DRS-Zonen wieder etwas vergrössert auf +1,4sek. Zur Zeit ist Ferrari also wieder gut in der Spur.... Lando Norris ist in seinem McLaren direkt hinter Kimi Raikkönen, der Zweikampf für P7!! Daniel Ricciardo kommt zum Reifenwechsel - geht wieder raus und findet sich auf P13 wieder, den er aber schnell in P12 ändern kann, nachdem er sich Giovinazzi krallte. Nun ist es ans Aufholen - die Jagd startet mit Kevin Magnussen vor sich auf P11...

Runde 27 von 57
1. Leclerc
2. Vettel
3. Hamilton
4. Bottas
5. Verstappen
6. Hülkenberg
7. Norris
8. Raikkönen
9. Gasly
10. Perez
11. Magnussen
12. Ricciardo
13. Giovinazzi
14. Kvyat
15. Albon
16. Kubica
17. Russel
18. Stroll
19. Sainz
Ausfall: Grosjean

17:59 Uhr
Charles Leclerc hält sich als Führender im Ferrari vorne ziemlich konstant mit einem Abstand zu P2 von über +8.3sek. Sebastian Vettel auf P2 hält zur Zeit Lewis Hamilton im Mercedes mit über +2.2 sek auf Abstand. Allerdings fährt der Mercedes fast identische, wenn nicht sogar etwas bessere Rundenzeiten als der italienische Bolide mit 1:37.804sek vs 1:37.251sek von Vettel. Der Platzwechsel von Norris und Raikkönen ging fast unbemerkt vonstatten - Norris ist im McLaren mit 1:38.194sek pro Runde unterwegs; Kimi Raikkönen hat eine Rundenzeit von 1:38.701sek.

18:04 Uhr
Runde 30/57 - Charles Leclerc hat sich ein bequemes Pölsterchen rausgefahren und macht etwas langsamere Rundenzeiten - 1:37.032sek/Lap. Sebastian Vettel muss sich dagegen noch ziemlich anstrengen um den Mercedes hinter ihm mit einem wütenden Lewis Hamilton (der sich als Ente im Feld sieht ;) auf grösseren Abstand zu bringen. Vettel fährt 1:36.899sek; Hamilton zur Zeit 1:37.125sek

Desiree Weiss

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse