Anzeige

F1 GP Bahrain jetzt Live verfolgen in unserem Liveticker
© Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Bahrain Liveticker 2019: Doppelsieg für Ferrari ??

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Liveticker GP Bahrain) Der Wind ist zur Zeit in Bahrain ganz stark, was die Fahrer natürlich sehr beeinflusst. Die Aerodynamik an den Autos ist ziemlich sensibel, wir werden also heute eventuell nicht nur die gegenseitigen Überholmanöver beobachten können, sondern Interferencen durch die Wetterverhältnisse - was das Ganze ziemlich interessant macht, wetten dass?

Formel 1 Grosser Preis von Bahrain 2019 Liveticker HIER

Kai Ebel hat den Ferrari F1 CEO Louis C.Camilleri vor der Ferrari Box erwischt. Der grinst über alle Backen, weil seine beiden Autos heute in der ersten Reihe stehen. "Was wünschen Sie sich heute zum Rennen, was erwarten Sie?" fragt ihn Kai Ebel. Und Louis C.Camilleri antwortet mit breitem Lächeln: "Selbstvertrauen ist für ihn [Charles Leclerc] ganz wichtig. Und ja, ein Doppelsieg wäre doch schon sehr fantastisch!"

Geschäftsführer Motorsport FOM, Ross Brawn: "Der Wind wird sicherlich schwierig für die Fahrer, doch es ändert ja nichts wie du das Rennen fährst. Es ist entscheidend wie die Strategie der Reifenstops sind."

Mattia Binotto, der Ferrari Teamleiter, zu Nico Rosberg und Florian König - kurz vor dem Start zum GP Bahrain: "Es wird ein tollles Rennen, nicht nur für Ferrari, sondern für alle. Charles [Leclerc] ist es ja gewöhnt von der Pole zu starten. Klar, nicht von der F1, doch beide Fahrer sind stark. Beide Mercedes, auch Red Bull werden aber auch stark sein. Wir haben das ja gesehen - Mercedes und auch Red Bull werden uns bedrohen. Teamorder nein -ich denke es ist wichtig dass wir das nicht durcheinander bringen. Die dürfen frei fahren, der Schnellste soll gewinnen. Die Pace haben wir gefunden, da sind wiele Dinge zusammengekommen - in Melbourne haben wir nicht alles gleich gefunden, doch das wichtigeste ist, dass das Team zusammmenblieb und wir die Lösung gefunden haben."

Desiree Weiss

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse