Anzeige

Sebastian Vettel hatte die Führung nur kurzzeitig inne
© SID | Zoom

Formel 1 GP Bahrain Live: Vettel geht an Pole-Setter Leclerc vorbei - und verliert Führung gleich wieder

(Speed-Magazin.de) Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat beim Start zum Großen Preis von Bahrain das Teamduell mit Charles Leclerc gewonnen, musste die Führung dem Monegassen aber schon nach wenigen Runden wieder überlassen. Der viermalige Weltmeister schob sich schon vor der ersten Kurve am jungen Pole-Setter vorbei und absolvierte die ersten Kilometer des zweiten Saisonrennens an der Spitze des Feldes.

Formel 1 Grosser Preis von Bahrain 2019 Liveticker HIER

Leclerc verkürzte jedoch den Abstand zum Deutschen rasant, der 21-Jährige war deutlich schneller unterwegs und meldete dies auch per Funk dem Ferrari-Kommandostand. Am Ende der langen Start-Ziel-Geraden eroberte Leclerc in der fünften Runde die Führung zurück.

Auf Rang drei lag Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Renault-Pilot Nico Hülkenberg meldete sich nach dem von technischen Problemen beeinträchtigten Qualifying eindrucksvoll zurück und kämpfte sich früh vom 17. Startplatz auf den achten Rang vor.

SID

Bahrain - Sakhir: News & Ergebnisse