Doppelpodium für Ferrari in Melbourne!
© Scuderia Ferrari | Zoom

Formel 1 GP Australien Ergebnisse: Sebastian Vettel siegt mit viel Glück

(Speed-Magazin.de / Formel 1 LIVE) Mark Webber kommt als Podium-Interviewer - Sebastian Vettel: "Mein Rennen war ganz gut, wir hatten etwas Glück mit der SC Phase und es hat wirklich Spass gemacht. Am Start hatte ich es schon versucht, das klappte nicht sofort und ich habe ein bisschen den Anschluss an Kimi [Raikkönen] und Lewis [Hamilton] verloren. Ich hatte auch mit den Reifen zu tun und hatte eigentlich für so eine SafetyCar Phase gebetet!"

Formel 1 Großer Preis von Australien 2018 Liveticker Hier

Mark Webber wendet sich Kimi Raikkönen zu: "Das Rennen war OK, aber ich hatte nicht soviel Glück. Das Glück hatte Sebastian... Doch ich denke ich konnte das ganze Rennen über die Pace gut halten!" Für Kimi Raikkönen schreien die Fans von unten "Kimi! Kimi!Kimi!"... es ist sein erstes Podium in Melbourne, seitdem er im F1 2013 im Lotus da oben stand.

Maurizio Arrivabene nach dem Sieg im GP Australien 2018 zu Kai Ebel am Grid: "Das hat mega Spass gemacht! Wir hatten eine gute Strategie, und die Jungs haben prima gearbeitet - so ist Ferrari!"

Mercedes Teamchef Toto Wolff nach dem GP Australien: "Die zwei Ferraris haben zwei Strategien gefahren. Der Kimi [Raikkönen] wurde früher reingeholt, hat die soft Pirellis bekommen. Darauf mussten wir reagieren und haben Lewis [Hamilton] reingeholt. Unsere Software hatte uns eine Marge von 4 Sekunden gegeben als wir Lewis reinholten, doch dann sahen wir auf den Bildschirm und sehen dass Vettel schon rausfährt...! Wir konnten aber das ganze Rennen über nah an Sebastian [Vettel] dran bleiben und hatten die Pace."

Nico Hülkenberg, P7: "Es war schon einiges zu tun im Rennen - ich hatte die ganze Zeit einige gute Autos vor und hinter mir. Ausserdem musste ich Sprit sparen, das war zum Ende richtig eng. Ich wollte natürlich nicht meinen P7 an Bottas abgeben, also hatte ich richtig was zu tun. Das Spritsparen ist hier in Melbourne immer extrem. Die Haas vor mir sind gut gefahren - wie es ganz vorne lief konnte ich ja nicht beobachten, ich hab das Rennen ja nicht gesehen...!"

Formel 1: Australien - Melbourne Rennen

Pos. Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand
1 5 S. Vettel Ferrari 58 0:05.400
2 44 L. Hamilton Mercedes 58 +0:05.036
3 7 K. Räikkönen Ferrari 58 +0:06.309
4 3 D. Ricciardo Red Bull 58 +0:07.069
5 14 F. Alonso McLaren 58 +0:27.886
6 33 M. Verstappen Red Bull 58 +0:28.945
7 27 N. Hülkenberg Renault 58 +0:32.671
8 77 V. Bottas Mercedes 58 +0:34.339
9 2 S. Vandoorne McLaren 58 +0:34.921
10 55 C. Sainz Renault 58 +0:45.722
11 11 S. Perez Force India 58 +0:46.817
12 31 E. Ocon Force India 58 +1:00.278
13 16 C. Leclerc Sauber 58 +1:15.759
14 18 L. Stroll Williams 58 +1:18.288
15 28 B. Hartley Toro Rosso 57 +1 Rnd.
DNF 8 R. Grosjean Haas F1 24 Rad lose
DNF 20 K. Magnussen Haas F1 22 Rad lose
DNF 10 P. Gasly Toro Rosso 13 Motor
DNF 9 M. Ericsson Sauber 5 Servolenkung
DNF 35 S. Sirotkin Williams 4 Bremsen

D. Weiss

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse