Formel 1 Fahrerlager Mercedes Geschichten: Hamilton erobert die Fifth Avenue in New York
(Formel 1 Fahrerlager-Geschichten aus der Welt von Mercedes-AMG Motorsport) Neues Rennwagen-Emoji erleuchtet New York City!Demo Run: Lewis Hamilton erobert die Fifth Avenue in New York
Aus diesem Anlass veröffentlichte WhatsApp ein neues Rennwagen-Emoji in den legendären Teamfarben Schwarz, Silber und PETRONAS Grün. Um dies gebührend zu feiern, tauchten WhatsApp und das Team die Spitze des Empire State Buildings zunächst in ein helles WhatsApp Grün und beleuchteten darauf die Fassade des berühmten Wolkenkratzers mit einer dynamischen Lichtshow des neuen Emoji Rennautos. Den Schalter zum Start der Show legten Lewis Hamilton und Toto Wolff im Rahmen einer Viewing Party um, zu deren Gästen unter anderen VIPs wie Rauw Alejandro, Cynthia Erivo, Spike Lee, Julius Randle und viele mehr gehörten.
Die Formel 1 erobert den 'Big Apple'!
Zum Abschluss der mehrtägigen Feierlichkeiten in New York City gab es eine echte Weltpremiere: Den ersten Demo Run eines F1-Autos auf der Fifth Avenue in Manhattan! Kein Geringerer als der siebenmalige F1-Weltmeister Lewis Hamilton nahm am Steuer des W12 aus der F1-Saison 2021 Platz, um die Zuschauermassen entlang der Straße mit Donuts, aufheulenden Motoren und quietschenden Reifen zu begeistern.
Aber nicht nur das: auch eine lebensgroße Replika des frisch vorgestellten Emoji Rennwagens sauste durch die Straßen von Manhattan!
"Das war episch!", sagte Lewis nach dem Event. "Es war schon immer ein Traum von mir, mit einem F1-Auto über die Fifth Avenue in New York City zu fahren. Die Menschenmassen und die Begeisterung der Leute zu sehen, war fantastisch."
Toto Wolff fügte hinzu: "Ich habe in den letzten zwölf Jahren an vielen Veranstaltungen teilgenommen, aber diese übertrifft alles." Und das gilt selbst für New Yorker Verhältnisse!
Formel 1 Safety Car von Mercedes-AMG erstmals mit nachhaltigem Treibstoff
Die technologische Innovation ist Teil der Net Zero by 2030-Kampagne der Formel 1
„Das ist ein großer Schritt“, so der offizielle Safety-Car-Fahrer der Formel 1 und AMG Markenbotschafter Bernd Mayländer. „Wenn wir zurückdenken, wo wir vor 25 Jahren waren und wie weit wir mit der Motorenentwicklung und den Treibstoffen gekommen sind, ist das in jeder Hinsicht ein Unterschied. Besonders mit diesen Hochleistungsfahrzeugen ist es ein enormer Fortschritt. Die Ingenieure arbeiten auf höchstem Niveau und wollen keine Motorleistung einbüßen. Das ist ihnen hiermit gelungen und ich denke, das ist der richtige Weg, auch für die Formel 1.“
Auch interessant:
Formel 1 Miami heute: Hamilton hat Chaos verursacht? Max Verstappen auf Pole im GP Miami
Formel 1 Red Bull Tech Adrian Newey: Das ist der wahre Grund warum er geht!
Formel 1 Miami Ergebnis Sprint 2024: Safety Car am Start - Verstappen siegt vor Leclerc und Perez
Mercedes