Daniel Ricciardo ist der Sieger im GP Monaco 2018!
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Ergebnisse WM Punkte Monaco GP: Red Bull Pilot Daniel Ricciardo - Ich fühle mich irgendwie als hätte ich nun meine Erlösung von einem Fluch!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Punktestände) Red Bull Pilot Daniel Ricciardo (Sieger im GP Monaco 2018), kann sich der Meinung seiner Podiumskollegen in Monte Carlo sicherlich nicht anschliessen - er hatte alle Hände voll zu tun den Sieg heimzufahren: "Heute kann ich glaube ich schon ein bisschen mehr Emotionen zeigen als gestern... zwei Jahre hat das nun gebraucht! Ich fühle mich irgendwie als hätte ich nun meine Erlösung von dem Fluch! Wir hatten Probleme, jede Menge während dem Rennen. Als meine Motorleistung zurückging dachte ich wirklich schon dass wir das Rennen verloren haben. Doch wir haben es nach Hause gefahren, mit nur sechs Gängen - bis zum Schluss! Ich bin wirklich begeistert! Da waren schon ein paar Zweifel in der Mitte des Rennens, keine Frage. Doch hey - wir haben Monaco gewonnen! Das fühlt sich so gut an! Es ist einfach nur gut...!"

Lewis Hamilton (P3), Mercedes AMG F1, hält sich wie immer etwas bedeckt im Interview, wenn das Ergebnis nicht ein erster Platz für ihn ist: "Zunächst einmal meine Gratulation an Red Bull, an Danny [Daniel Ricciardo]. Die haben einen super Job gemacht. Die waren immer die schnellsten an diesem Wochenende. Es war für mich aber kein interessantes Rennen, es wäre zwar schön gewesen auf P2 reinzukommen, aber es hat einfach nicht geklappt. Ich tag allerdings alles dafür was ich konnte."


© Red Bull Content Pool
Sebastian Vettel (P2), Ferrari F1, hat im Prinzip zum Ergebnis des Rennens in Monte Carlo die gleiche Meinung - ein für ihn relativ langweiliges Rennen (für uns war es das sicherlich gar nicht!:) - "Wir hatten die Pace, aber es war ein etwas tricky Rennen. Daniel [Ricciardo] hatte die ganze Zeit über dominiert. Er war etwas stärker als wir, und ich denke auch dass meine Reifen schneller als seine abgebaut haben. Ich denke er hatte ein grösseres Problem mit seinem MGU-K, doch gegen Ende des Rennens hat er wieder Fahrt aufgenommen. Ab dem Re-Start hatte ich allerdings keine grossen Hoffnungen mehr in meine Reifen, und da habe ich ziemlich Zeit verloren. Andererseits wäre es aber schön gewesen wenn ich den Druck auf ihn hätte aufrecht erhalten können. Alles in allem war es für mich heute ein bisschen langweilig, das Rennen meine ich."


© Red Bull Content Pool
Glitzer und Glemmer ade - das wars aus Monte Carlo, vom "wichtigsten" Rennen des Formel-1 Kalenders (wie es die Rennfahrer selbst ausdrücken und die VIPs und Fans bestätigen).

Das nächste Formel-1 Rennen findet in Kanada statt, und zwar zu folgenden Zeiten:

Freitag, 8.Juni 2018
F1 Training 1 - ab 16:00h bis 17:30h
F1 Training 2 - ab 20:00h bis 21:30h

Samstag, 9.Juni 2018
F1 Training 3 - ab 17:00h bis 18:00h
F1 Qualifying ab 20:00h bis 21:00h

Sonntag, 10.Juni 2018
Formula 1 Grand Prix Heineken du Canada 2018
ab 20:10h

Unser fantastischer, sehr persönlicher F1-Liveticker wie immer ca.30min (oder früher) VOR dem Rennstart! Viel Spass bis dahin, und hasta la proxima, chicas y chicos!

Formel 1   Fahrerwertung

P N Pkt
1
 Hamilton  110  18  15  12  25  25  15                              
2
 Vettel  96  25  25  4  12  12  18                              
3
 Ricciardo  72  12  A  25  A  10  25                              
4
 Bottas  68  4  18  18  A  18  10                              
5
 Raikkonnen  60  15  A  15  18  A  12                              
6
 Verstappen  35  8  A  10  A  15  2                              
7
 Alonso  32  10  6  6  6  4  A                              
8
 Hulkenberg  26  6  8  8  A  A  4                              
9
 Sainz  20  1    2  10  6  1                              
10
 Magnussen  19  A  10  1    8                                
11
 Gasly  18  A  12      A  6                              
12
 Perez  17        15  2                                
13
 Ocon  9    1    A  A  8                              
14
 Leclerc  9        8  1                                
15
 Vandoorne  8  2  4    2  A                                
16
 Stroll  4        4                                  
17
 Ericsson  2  A  2                                      
18
 Hartley  1        1                                  
19
 Grosjean  0  A      A  A                                
20
 Sirotkin  0  A      A                                

Formel 1: Monaco - Monte Carlo Rennen

Pos. Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand
1 3 D. Ricciardo Red Bull 78 1:42:54.807
2 5 S. Vettel Ferrari 78 +0:07.336
3 44 L. Hamilton Mercedes 78 +0:17.013
4 7 K. Räikkönen Ferrari 78 +0:18.127
5 77 V. Bottas Mercedes 78 +0:18.822
6 31 E. Ocon Force India 78 +0:23.667
7 10 P. Gasly Toro Rosso 78 +0:24.331
8 27 N. Hülkenberg Renault 78 +0:24.839
9 33 M. Verstappen Red Bull 78 +0:25.317
10 55 C. Sainz Renault 78 +1:09.013
11 9 M. Ericsson Sauber 78 +1:09.864
12 11 S. Perez Force India 78 +1:10.461
13 20 K. Magnussen Haas F1 78 +1:14.823
14 2 S. Vandoorne McLaren 77 +1 Rnd.
15 8 R. Grosjean Haas F1 77 +1 Rnd.
16 35 S. Sirotkin Williams 77 +1 Rnd.
17 18 L. Stroll Williams 76 +2 Rnd.
DNF 28 B. Hartley Toro Rosso 70 Kollision
DNF 16 C. Leclerc Sauber 70 Bremsen/Kollision
DNF 14 F. Alonso McLaren 53 Getriebe

D. Weiss

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse