Anzeige

Hamilton ist zum 6. Mal Weltmeister
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Ergebnisse WM Punkte GP USA: Mercedes AMG F1 Teamchef Toto Wolff - Hamilton wird weiterfahren...

Toto Wolff im kurzen Interview nach dem USA Grand Prix.  RTL F1 Experte Florian König und Nico Rosberg fragen bei ihm nach wie lange Lewis Hamilton der Formel-1 noch erhalten bleibt.

Formel 1 Großer Preis der USA

Zur Bildergalerie >

Toto Wolff, Mercedes AMG F1 Teamchef: "Solange er [Lewis Hamilton] motiviert ist, und wir ihm ein gutes Auto stellen, wird er sicher weiterfahren..."
 
Nico Rosberg befragt Toto Wolff zur Performance von Ferrari heute: "Nach meiner Meinung war es für Ferrari wahrscheinlich das schlechteste Rennen des Jahres."
 
Und dann kann der Ex-Mercedes Pilot und Formel-1 Weltmeister nicht anders als nachzufragen was denn heute morgen in der Mercedes Box los war als eine Riga von FIA Leuten was auch immer bei Mercedes gecheckt haben. Toto Wolff bleibt aber ziemlich entspannt und lächelt die Sache mit einer Bemerkung weg: "Ja, stimmt. Wir hatten eine FIA Betriebsversammlung heute in der Garage..."
 
Gleich darauf lenkt Toto Wolff direkt mit dem Hinweis auf Niki Lauda ab: "ER ist bei mir die ganze Zeit im Kopf; sein Geist ist immer da - so schnell wird der Niki nicht weggehen!"
 
Das geht wohl jedem so, der Niki Lauda in den Jahrzehnten in der Königsklasse erlebt hat - er bleibt präsent, und man denkt sich unwillkürlich wie er wohl die Kappe gezogen hätte vor dem frisch gekrönten Formel-1 Weltmeister Lewis Hamilton...

Formel 1 WM-Punktestand

GP USA Ergebnisse

Speed-Magazin

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse | Bildergalerie