Anzeige

Hamilton siegt vor Bottas und Verstappen in Portimao
© Mercedes AMG Motorsport | Zoom

Formel 1 Ergebnisse WM Punkte GP Portugal: Lewis Hamilton hat 92 F1-Siege und damit F-1 Geschichte geschrieben

Sieger Lewis Hamilton, der verständlicherweise sehr emotionell antwortet, nachdem er heute tatsächlich mit dem Sieg den Michael-Schumacher-Rekord eingestellt und damit Formel-1 Geschichte geschrieben hat!

Formel 1 Zahlen & Fakten: Portugal Grand Prix

Zur Galerie >

"An alle, die hier sind, und an alle im Werk muss ich sagen: Grossartig! Danke! Es ist solch ein Privileg mit solch einem Team zu arbeiten. Keiner ruht sich auf den Erfolgen aus, jeder will immer mehr und puscht immer weiter, wird immer besser. Heute war es hart,  es ging immer wieder um die Temperaturen. Mit dem Setup das ich hatte ist es mir aber ganz gut gelungen. Ich hatte zwar keinen guten Start, in Kurve 7 hatte ich übersteuert. Ich wusste ja nicht was als nächstes kommt. Dann musste ich Valtteri wieder überholen....  Irgendwann kam dann rechts der Wadenkrampf, deshalb musste ich häufiger den Fuss vom Gas nehmen, was ich auf den Geraden tun konnte. Es ist ein Traum dazustehen wo ich jetzt stehe. Ich hatte  ja keine Kristallkugel als ich zu Mercedes ins Team kam und wusste am Anfang ja nicht was dabei herauskommt. Aber es ist einfach ein wunderschöner, ein ganz toller Tag für mich. 92 Siege - das braucht schon ein bisschen Zeit bis das bei mir so ankommt. Ich finde einfach keine Worte im Moment dafür."
 
Der komplette Zieleinlauf in Portimao hier:
 
1) Mercedes Lewis Hamilton
2) Mercedes Valtteri Bottas
3) Red Bull Max Verstappen
4) Ferrari Charles Leclerc
5) Alpha Tauri Pierre Gasly
6) McLaren Carlos Sainz
7) Racing Point Sergio Perez
8) Renault Esteban Ocon
9) Renault Daniel Ricciardo
10) Ferrari Sebastian Vettel
11) Alfa Romeo Kimi Raikkönen
12) Red Bull Alex Albon
13) McLaren Lando Norris
14) Williams George Russell
15) Alfa Romeo Antonio Giovinazzi
16) Haas F1 Team Romain Grosjean
17) Haas F1 Team Kevin Magnussen
18) Williams Nicholas Latifi
19) Alpha Tauri Daniil Kvyat
Ausfall: Racing Point Lance Stroll

Desiree Weiss

| Bildergalerie