Anzeige

Hamilton gewinnt in Mexiko!
© Daimler | Zoom

Formel-1 Ergebnisse WM Punkte GP Mexico: Lewis Hamilton gewinnt den Formel1 Grand Prix von Mexico!!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Ergebnisse GP Mexico 2016) Auf P2 kommt Nico Rosberg ins Ziel! Und P3 hat eigentlich Max Verstappen, doch wie der Rest des Feldes aussieht ist immer noch nicht sicher, denn Max Verstappen bekommt eine 5 Sekunden Strafe von den Stewards aufgebrummt, was insoweit eigentlich Sebastian Vettel anstatt Max Verstappen auf P3 hievt. Yep!! Charlie Whiting hat tatsächlich gesprochen - und damit ist Sebastian Vettel auf P3 im Formel1 Grand Prix von Mexico gelandet. Die Podiumszeremonie verzögert sich durch dieses Szenario - Verstappen, der bereits im Raum vor dem Podium mit Hamilton und Rosberg war, musste wieder raus und Vettel musste seinerseits im Laufschritt genau dorthin... Vettel läuft - zum Podium! Die Fans toben, die Fans rufen: Ferrari, Forza! Ferrari! Vettel!... tolle Emotionen hier in Mexico, tolle Stimmung, super Atmosphäre!!

F1 LIVETICKER >HIER<


Zwischenstand in Runde 59/71

1) Lewis Hamilton
2) Nico Rosberg
3) Max Verstappen
4) Sebastian Vettel
5) Daniel Ricciardo
6) Nico Hülkenberg
7) Kimi Raikkönen
8) Valtteri Bottas
9) Felipe Massa
10) Sergio Perez

21:31 Uhr
Vettel ist soeben seine persönliche Bestzeit gefahren, aber ob ihm das in punkto Attacke auf Max Verstappen hilft ist fraglich - er hat immer noch Überrundungen vor sich, und aus Erfahrung weiss man dass die Überrundeten die blauen Flaggen nicht wirklich sofort sehen.. "I can see him coming!!", so Max Verstappen als Antwort auf die Red Bull Info, dass der Ferrari von Sebastian Vettel aufholt - Vettel hat in der letzte Runde eine knappe Sekunde auf den Red Bull geholt, was ihn immer näher ans Podium bringt....!

21:34 Uhr


© mspb
Währenddem es für P3 immer noch ziemlich heiss her geht - Vettel will anscheinend mit aller Macht Verstappen vom Thrönchen stossen - scheinen die ersten beiden Podiumsplätze bereits in trockenen Tüchern zu sein, mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf P1/P2. Hamilton hat nach wie vor etwas über 7 Sekunden Vorsprung, den Rosberg in den letzten Runden ohne fremde Hilfe wie VSC oder Unfall nicht mehr einholen wird.... Unglaublich, dass man mit den Pirellis tatsächlich 61 Runden auf dem Circuit unterwegs sein kann... doch Marcus Ericsson schafft das..

21:38 Uhr
Runde 65/71 - Hamilton fährt eine persönliche Bestzeit und baut damit den Abstand auf Rosberg mit 9.1sek aus; Nico Rosberg wiederum liegt mit etwas über 4 Sekunden vor Max Verstappen, was ihn relativ sicher für den P2 macht... A-t-t-a-c-k-e!!!! Kimi Raikkönen vs. Nico Hülkeberg!! Und es geht nicht ohne Berührung ab...!! Wowww... Der Ferrari fährt weiter, Hülki verliert den Kampf und fällt auf P7 zürück.

21:42 Uhr
Runde 69/71 - Ricciardo - Vettel - Verstappen... unglaublich!! So kurz vor dem Rennende kracht es beinah zwischen den beiden Red Bull und Ferrari! Die hebeln sich beinah gegenseitig aus dem Rennen - das kanns doch nicht sein! Vettel attackiert mit 0.6sek Abstand Verstappen für P3; Verstappen verbremst sich in Kurve 1, landet im Gras! Verstappen kommt aber noch vor Vettel wieder auf die Strecke - allerdings war das zwischen den Kurven 1 bis 3 eine Vorteilsnahme, das heisst er muss den Platz zurückgeben...

21:43 Uhr


© mspb
"Give the position back Max!" - kommt tatsächlich prompt von seiner Red Bull Crew die Anweisung an den Holländer... und Sebastian Vettel funkt ebenfalls: "He has to let me go!" - Ferrari gibt zur Antwort, dass Vettel kühl bleiben soll... Ricciardo liegt mit knapp 1sek hinter Vettel und der attackiert immer noch Verstappen. Ferrari und auch Vettel sind furios über die Situation und Vettel gibt seinen Emotionen richtig Lauf: "He is a ....!" (was jetzt kommt ist nicht zu übersetzen!) - Nach wie vor blockt der Holländer Vettel richtig ab, und Ricciardo kommt von hinten auf den Ferrari zu... es sind nur noch zwei Runden!!!

21:46 Uhr
Berührung!!! Berührung von Ricciardo und Vettel in Kurve 4 - das ist eng!! Vettel geht auf 180 - er schimpft was das Zeug hält und kann nicht mehr anders als fluchen...
Letzte Runde!!

21:48 Uhr
Und das ist es - Lewis Hamilton gewinnt den Formel1 Grand Prix von Mexico!! Auf P2 kommt Nico Rosberg ins Ziel! Und P3 hat eigentlich Max Verstappen, doch.......doch wie der Rest des Feldes aussieht ist immer noch nicht sicher, denn Max Verstappen bekommt eine 5 Sekunden Strafe von den Stewards aufgebrummt, was insoweit eigentlich Sebastian Vettel anstatt Max Verstappen auf P3 hievt...

Formel 1 GP Mexiko Ergebnisse HIER

Formel 1 Fahrer- und WM- Stand HIER 

D. Weiss

Mexiko - Mexiko City: News & Ergebnisse