Nico Rosberg freut sich auf den Zweikampf am Sonntag...
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Ergebnisse GP USA Austin 2014: Nico Rosberg - Unser Silberpfeil fühlt sich auf dieser Strecke sehr schnell an

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP USA) Nico Rosberg nach dem freien Training: Unser Silberpfeil fühlt sich auf dieser Strecke sehr schnell an. Das ist sehr beeindruckend. Zwischen Lewis und mir geht es wie immer sehr eng zu. Es war allerdings etwas beunruhigend, dass Lewis ein Problem an seinem Auto hatte. Das zeigt, dass unser Auto im Moment noch immer nicht zu 100% standfest ist. Daran müssen wir arbeiten. Alles in allem freue ich mich sehr auf das Wochenende. Uns scheint ein enger Kampf zwischen meinem Teamkollegen und mir bevorzustehen. Hoffentlich können wir den Fans hier in Texas eine großartige Show liefern.

Toto Wolff
Unser Auto hat eine starke Pace. Das ist aus unserer Sicht positiv. Unser Hauptaugenmerk muss jedoch darauf liegen, das Auto hundertprozentig standfest zu machen. Aber natürlich ist es besser, solche Probleme am Freitag anstatt am Sonntag zu haben. Wir werden jetzt über Nacht hart arbeiten, um sicherzustellen, dass sie sich nicht wiederholen. Es ist großartig, wieder in Austin zu sein und den Status der Formel 1 hier in den Vereinigten Staaten weiter wachsen zu sehen. Dies ist ein wichtiger Markt für unseren Sport. Aus diesem Grund ist die bisherige Resonanz in dieser Woche sehr positiv.

Paddy Lowe
Wir haben heute eine gute Pace gezeigt. Beide Fahrer sind mit der Performance des Autos zufrieden. Leider verlor Lewis am Nachmittag Zeit durch ein Hydraulikproblem. Wir entdeckten etwas in den Daten und entschieden uns, Lewis hereinzurufen, um auf Nummer sicher zu gehen. Davon abgesehen konnten wir unser geplantes Programm absolvieren. Die Reifenwahl für dieses Rennen fällt mit der mittleren und weichen Mischung eine Stufe weicher aus als im vergangenen Jahr. Deshalb erreichen sie ziemlich schnell ihr Funktionsfenster und wir sahen auf den Long Runs einen ordentlichen Reifenabbau - sowohl auf dem Prime- als auch auf dem Option-Reifen. Das sollte mit Blick auf die Strategie zu einem deutlich anderen Rennverlauf als bei den früheren Rennen auf dieser Strecke sowie auch beim zurückliegenden Rennen in Sotschi führen.

Raphael Berlitz

USA - Austin, TX: News & Ergebnisse