Anzeige

Ferrari Doppelsieg in Singapur
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Ergebnisse GP Singapur: Sebastian Vettel "Ich bin sehr zufrieden - es war ein tolles Rennen!"

Sebastian Vettel zu David Coulthard, der ihm im Parc :Ferme mit dem Mikro empfängt: "Ich bin sehr zufrieden - es war ein tolles Rennen. Zunächst mal ein grosses Dankeschön an mein Team. Der Anfang der Saison war holprig, auch die letzten Wochen waren nicht die besten für mich. Doch es war immer schön so tolle Support-Briefe zu bekommen, es hat geholfen dass die Leute an mich geglaubt haben. Die undercut-Entscheidung war relativ früh, doch es hat ja gut geklappt. Ich war etwas überrascht dass ich als Erster von den Top5 in die Box kam. Dann kamen ja die Safety Cars - die Reifen wurden nicht besser, aber ich habs ganz gut gemanagt."

Großer Preis von Singapur 2019

Zur Galerie >

Zum nachlesen unser F1 Live-Ticker >HIER<

16:04

Nur noch 5 Runden bis zum Ziel im GP Singapur! Lewis Hamilton liegt im DRS-Fenster! Kampf um P3! Attacke von Lewis Hamilton auf Max Verstappen! The party is not over yet! Lewis Hamilton will unbedingt den Red Bull im Rückspiegel sehen - er fährt auf Risiko!! Jetzt kann immer noch etwas passieren, das die Ferrari-Ordnung komplett durcheinanderbringt - die Mauer kommt immer näher! Die Reifen bauen immer mehr ab... die Jungs sind immer mehr aggressiver...

16:08

Valtteri Bottas hat den Podiums-Traum im GP Singapur schon aufgegeben - deshalb konzentriert sich der Mercedes-F1 Pilot auf den Extrapunkt für die "schnellste Rennrunde". Was gelungen ist: 1:43.534sek - Bottas holt die schnellste Rennrunde in 59/61. ...und weiter gehts mit den Attacken!!  Hamilton jagt  Verstappen! Das ist tolles Racing! Gänsehaut-Feeling wenn die Jungs mit ihren Boliden um die Kurven flitzen und dabei auf Millimeter die Mauer verpassen... Unglaublich knapp!

16:10

Max Verstappen ist schon fast verzweifelt, wie man an dem Funkspruch hört: "Ich brauche dringend mehr Power!!!" - Doch Red Bull verneint - es gibt nicht mehr Power! Und damit hat der Mercedes hinter ihm die besten Chancen doch noch aufs Podium zu kommen... Ferrari Sebastian Vettel und Charles Leclerc in der letzten Runde!! Der letzte Sieg von Sebastian Vettel war im GP Belgien 2018... das ist eine ganze Weile her...

16:12

Ferrari hat bisher noch nie einen Doppelsieg im GP Singapur geholt - das wäre historisch! Für Red Bull und Max Verstappen sind die letzten Meter nervenzerreissend!!! Hamilton gibt nicht auf! Er will den P3 auf den letzten Metern noch holen!! Und das ist!! Historisch unglaublich!! Sebastian Vettel ist der Sieger im GP Singapur!

Formel 1 GP Singapur Rennergebnisse

Speed-Magazin

Singapur: News & Ergebnisse | Bildergalerie