Lewis Hamilton gewinnt in Monte Carlo
© mspb | Zoom

Formel-1 Ergebnisse GP Monaco: Erster Sieg für Lewis Hamilton in der Rennsaison 2016

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Monaco 2016) Und das ist der erste Saisonsieg für Lewis Hamilton! Hamilton siegt im Monaco Grand Prix vor Daniel Ricciardo auf P2 und Sergio Perez auf P3. Sebastian Vettel holt sich P4, vor Fernando Alonso P5, und ... und nein, das gibts doch fast nicht: Nico Hülkenberg hat auf den letzten Metern doch wirklich noch Nico Rosberg überholt und liegt insofern vor dem Mercedes (P7) auf P6! Sainz P8, Jenson Button P9 und den letzten Punkt holt Felipe Massa auf P10.

Zum nachlesen F1 LIVETICKER >HIER<

15:39 UhrVettel bläst auf einmal zur Attacke? Schon wieder neue schnellste Rennrunde mit 1:18.385sek! Nun liegt er 2.4sek hinter Perez, der den letzten Podiumsplatz vehement verteidigt

15:40 Uhr Sebastian Vettel ′sieht′ das Podium näher kommen: Er fährt schon wieder die neue schnellste Rennrunde mit 1:18.005sek und schliesst langsam die Lücke zwischen ihm und Checo!

15:41 Uhr Nico Rosberg hat sich von seinem unglücklichen Überholvorgang noch nicht wirklich erholt - er liegt nun mit 1.1sek hinter Fernando Alonso, der die Verfolger Rosberg, Hülkenberg und Sainz immer noch erfolgreich in Schach hält

15:46 Uhr Wir sind 10 Runden vor Schluss und erneute das VSC kommt raus... wegen einer Tüte...!

15:48 Uhr Für alle Nürburgring-Fans: Der Black Falcon Mercedes #4 (Schneider / Engel / Christodoulo / Metzger) hat die 24 Stunden am Nürburgring 2016 gewonnen! Nur 5.697 Sekunde dahinter müssen sich Vietoris / Seefried / Hohenadel / Van der Zande im HTP Mercedes #29 mit Platz 2 zufrieden geben. Platz 3 holen sich Alzen / Arnold / Götz / Seyffarth im Haribo Mercedes #88.

15:51 Uhr Daniel Ricciardo liegt nun 2 Sek hinter Hamilton; Nico Rosberg ist während der VSC Phase 1.6sek Abstand auf Alonso zurückgefallen...

15:53 Uhr Mal sehen ob es heute ein Tag der 44 wird....: Es ist das 44. ADAC Zürich 24h Rennen am Nürburgring; Lewis Hamilton liegt zur Zeit in Führung mit seinem Mercedes Boliden Nr44 - und wenn er den Grand Prix gewinntl, wird es sogar sein 44. GP Sie

15:54 Uhr 4 Runden vor Schluss!

15:55 Uhr Sebastian Vettel gibt seinem Ferrari die Sporen - er liegt nun mit 0.6sek hinter dem Force India klar auf Podiumskurs, wenn nix mehr dazwischen kommt... Wetten die Tifusis drücken nun alle Daumen??

15:56 Uhr Fernando Alonso will sich von seinem P5 nicht trennen - er baut den Abstand auf Nico Rosberg in den letzten Runden sogar auf über 3 Sekunden aus...

15:57 Uhr Lewis Hamilton fährt dem Sieg entgegen - mit noch 2 Runden - doch auch mit etwas Regen auf der Strecke

15:58 Uhr Passiert noch was in der vorletzten Runde? Man sieht dicke Tropfen auf den Kameras, aber wahrscheins nicht genug, um die Reihenfolge zu ändern....

16:00 Uhr Und das ist der erste Saisonsieg für Lewis Hamilton!
Hamilton siegt im Monaco Grand Prix vor Daniel Ricciardo auf P2 und Sergio Perez auf P3

Formel 1: Monaco - Monte Carlo Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 1:59:29.133
2 Daniel Ricciardo Red Bull 7.252
3 Sergio Perez Force India 13.825
4 Sebastian Vettel Ferrari 15.846
5 Fernando Alonso McLaren 85.076
6 Nico Hülkenberg Force India 92.999
7 Nico Rosberg Mercedes 93.290
8 Carlos Sainz Toro Rosso 1 Runde
9 Jenson Button McLaren 1 Runde
10 Felipe Massa Williams 1 Runde
11 Valtteri Bottas Williams 1 Runde
12 Esteban Gutierrez Haas 1 Runde
13 Romain Grosjean Haas 2 Runden
14 Pascal Wehrlein Manor 2 Runden
15 Rio Haryanto Manor 4 Runden
DNF Marcus Ericsson Sauber Unfall mit Nasr
DNF Felipe Nasr Sauber Unfall mit Ericsson
DNF Max Verstappen Red Bull  
DNF Kevin Magnussen Renault  
DNF Daniil Kvyat Toro Rosso Unfall mit Magnussen
DNF Kimi Raikkönen Ferrari  
DNF Jolyon Palmer Renault Startunfall

Formel 1   Fahrerwertung

P. Fahrer Pkt
1
 Rosberg  106  25  25  25  25  A  6
2
 Hamilton  82  18  15  6  18  A  25
3
 Ricciardo  66  12  12  12  -  12  18
4
 Raikkönnen  61  A  18  10  15  18  A
5
 Vettel  60  15  A  18  A  15  12
6
 Verstappen  38  1  8  4  A  25  A
7
 Massa  37  10  4  8  10  4  1
8
 Bottas  29  4  2  1  12  10  -
9
 Perez  23  -  -  -  2  6  15
10
 Grosjean  22  8  10  -  4  A  -
11
 Kvyat  22  A  6  15  -  1  A
12
 Alonso  18  A    -  8  A  10
13
 Sainz  16  2  A  2  -  8  4
14
 Hülkenberg  14  6  -  -  A  A  8
15
 Magnussen  6  -  -  -  6  -  A
16
 Button  5  -  A  -  1  2  2
17
 Vandoorne  1    1        

J. Cramer

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse