Leclerc siegt in Monza
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Ergebnisse GP Italien: Monza steht Kopf - Charles Leclerc im Ferrari holt den Heimsieg!

Leclerc verbremst sich stark in der ersten Kurve! Er muss raus und wieder auf den Track zurück - und Hamilton ist sowas von knapp dahinter! Der Verbremser kostet ihn beinah die Führung! Lewis Hamilton will die Gelegenheit nutzen und versucht sich an ihm, doch Leclerc fährt dem Silberpfeil brutal vor die Schnauze mit einem wilden Manöver! Hamilton bleibt (noch) hinter dem Ferrari hängen, doch er ist unter dem Helm sicherlich nicht mehr ruhig, darauf wette ich! "Ich werde da nicht mehr viel Reifen übrig haben gegen Ende!", so Hamilton an Mercedes. Und Mercedes hat daraufhin gefunkt: "Halt ihn unter Druck bis zum Ende!"

Monza sieht ROT! Überall gehen die Hände hoch, die Fans sind schon länger von den Sitzen und brüllen sich die Seele aus dem Leib um ihrem Charles das letzte Geleit auf den letzten Metern zu geben! Es ist eine Wahnsinnsstimmung hier - unvergleichlich zu irgendeinem anderen Sieg in irgendeinem anderen Grand Prix!

Zieleinlauf im GP Italien 2019:

1) Charles Leclerc
2) Valtteri Bottas
3) Lewis Hamilton
4) Daniel Ricciardo
5) Nico Hülkenberg
6) Alex Albon
7) Sergio Perez
8) Max Verstappen
9) Antonio Giovinazzi
10) Lando Norris
11) Pierre Gasly
12) Lance Stroll
13) Sebastian Vettel
14) Russell
15) Kimi Raikkönen
16) Romain Grosjean
17) Robert Kubica

Ausfälle: Kevin Magnussen, Daniil Kvyat, Carlos Sainz
deine kopien bis jetzt+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ausführlicher Bericht in Kürze

Speed-Magazin

Italien - Monza: News & Ergebnisse