Hamilton gewinnt in Silverstone!
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Ergebnisse GP England: Hamilton gewinnt in Silverstone trotz Reifenplatzer - Bottas AUS mit Reifenschaden

Max Verstappen holt sich P2!! Bottas hat einen Platten links vorne; das ist höchstes Pech für den Mercedes!! "Nicht über die schnellste Runde nachdenken Lewis!! Wir müssen das Auto heil nach Hause bringen," so warnt Mercedes direkt nach dem Reifenplatzer den Führenden! Lewis Hamilton hat auch einen Reifenplatzer!! Lewis Hamilton gewinnt auf 3,5 Reifen den GP Grossbritannien 2020! Drama!! Dramatisch, Dramatischer geht das doch nicht!! Red Bull freut sich über P2 und den Extra Punkt, den Max Verstappen mit dem frischen Reifensatz natürlich noch holen konnte. Und der lachende Dritte ist tatsächlich Ferrari mit Charles Leclerc!

Formel 1 GP Großbritannien

Zur Galerie >

Hier gehts zum Liveticker >HIER<


42/52 - Kampf um P8 (Lance Stroll)! Esteban Ocon (P9) liegt gut im DRS-Fenster und könnte sich bald den Racing Point Boliden krallen...  Nun fährt auch Max Verstappen die Runde in einer Zeit von 1:29.819s; der Abstand zum P2 ist allerdings noch über 10 Sekunden; das heisst es werden ihm höchstwahrscheinlich die Runden ausgehen um da an der Podiumsverteilung nochmal was zu rütteln. 
 
45/52 - Daniel Ricciardo (P7) im Renault und Alexander Albon (P12) im Red Bull haben sich tatsächlich so wie Lewis Hamilton, Valtteri Bottas und Max Verstappen auf die Rundenzeit von 1:29 eingefahren. 
 
47/52 - 1:28.874sek - die neue schnellste Rennrunde von Alexander Albon schlägt sogar die beste Zeit von Lewis Hamilton! Alexander Albon holt mit Riesenschritten auf den Ferrari von Sebastian Vettel auf! So wie das aussieht wird es tatsächlich nochmal einige Attacken geben! Der Red Bull Pilot hat eindeutig den letzten WM-Punkteplatz im Ziel! Mit 1:28.790sek schlägt Albon seinen eigenen Rundenrekord in Lap 48/52! Reichen ihm die Runden? +1,5sek ist der Abstand nur noch zwischen Albon und Vettel. Und jetzt kommt doch tatsächlich nochmal richtiges Racing auf!! Kämpfe wo man hinschaut - Pierre Gasly (P9) wird von Lance Stroll hart attackiert! -- Valtteri Bottas hat ein Problem!! -- Max Verstappen holt sich augenblicklich P2!! 
 
50/52 - Bottas hat einen Platten links vorne; das ist höchstes Pech für den Mercedes!! Red Bull reagiert sofort und holt Max Verstappen für die roten Pirellis in die Box; der geht raus und zwischenzeitlich hat Bottas auch von Mercedes in der Box einen neuen Reifen draufgezogen bekommen - in der vorletzten Runde schiesst das Adrenalin nochmal richtig hoch!! "Nicht über die schnellste Runde nachdenken Lewis!! Wir müssen das Auto heil nach Hause bringen," so warnt Mercedes direkt nach dem Reifenplatzer den Führenden! Lewis Hamilton hat auch einen Reifenplatzer!!
 
52/52 -  Drama!! Dramatisch, Dramatischer geht das doch nicht!! Lewis Hamilton gewinnt auf 3,5 Reifen den GP Grossbritannien 2020! Red Bull freut sich über P2 und den Extra Punkt, den Max Verstappen mit dem frischen Reifensatz natürlich noch holen konnte. Und der lachende Dritte ist tatsächlich Ferrari mit Charles Leclerc!

Desiree Weiss

Großer Preis von Großbritannien (Silverstone): News & Ergebnisse | Bildergalerie