Hamilton siegt in Shanghai vor Vettel und Verstappen
© Daimler | Zoom

Formel-1 Ergebnisse GP China: Der Sieger im Formel1 Grand Prix China 2017 heisst Lewis Hamilton!

(Speed-Magazin.de) Lewis Hamilton gewinnt in Shanghai! Ferrari Pilot Sebastian Vettel kommt mit ca.6sek hinter dem Mercedes Piloten auf P2; Max Verstappen holt mit Red Bull P3. Zieleinlauf Formel1 GP China 2017 1) Lewis Hamilton 2) Sebastian Vettel 3) Max Verstappen 4) Daniel Ricciardo 5) Kimi Raikkönen 6) Valtteri Bottas 7) Carlos Sainz jr 8) Kevin Magnussen 9) Sergio Perez 10) Esteban Ocon 11) Romain Grosjean 12) Nico Hülkenberg 13) Jolyon Palmer  14) Felipe Massa 15) Marcus Ericsson Ausfälle: Fernando Alonso, Daniil Kvyat, Vandoorne, Giovinazzi, Stroll

Hier gehts zum Formel 1 Liveticker

09:31 Uhr

Noch 7 Runden!
15 von 20 Formel1 Piloten kämpfen immer noch mit allem was sie unterm Hintern haben - Kimi Raikkönen ist 10 Sekunden hinter Daniel Ricciardo, Valtteri Bottas liegt mit 4,3sek dahinter. Magnussen attackiert den Force India mit Sergio Perez für P8, seine Reifen sind circa 12 Runden frischer, was ihm den Vorteil verschafft - das Überholmanöver klappt und Magnussen liegt nun auf P8

Daniel Ricciardo liegt innerhalb DRS und will noch kurz vor Ende des Formel1 Grand Prix von China das Podium von seinem Red Bull Teamkollegen Max Verstappen abluchsen! Doch Kimi Raikkönen lauert auch schon, direkt hinter Ricciardo - wenn auch immer noch mit etwas über 8sek.

09:33 Uhr
Max Verstappen hätte gerne Romain Grosjean "out of the way"... noch sind es "six laps to go, Max" - funkt seine Red Bull Box. Für Sebastian Vettel wird es nicht reichen, dafür sind es zu wenige Runden, die noch gefahren werden. Vettel hat zwar Runde um Runde den Abstand zum Führenden verringern können, liegt aber immer noch bei knapp 8sek hinter dem Mercedes. Nur noch 3 Runden - und der Kampf um P3 zwischen den beiden Red Bulls ist noch nicht zu Ende! Daniel Ricciardo versuchts immer wieder seinen Teamkollegen Max Verstappen zu überholen, doch es reicht nicht.

09:40 Uhr
Harter Kampf!! Und dann ist auch noch Romain Grosjean im Weg von Max Verstappen! Der funkt an die Red Bull Box "its ridiculous!" - Also frei übersetzt heisst das nichts anderes als dass er es bescheuert findet dass Romain Grosjean ihn nicht vorbeilässt... Die letzte Runde im Grossen Preis von China! Und das Ergebnis scheint schon klar zu sein: Hamilton - Vettel - Verstappen

09:42 Uhr Ziel! Der Sieger im Formel1 Grand Prix China 2017 heisst Lewis Hamilton!

Formel 1: China - Shanghai Rennen

Pos Fahrer Team Rückstand
1 Lewis Hamilton Mercedes 1:37.36.160
2 Sebastian Vettel Ferrari 6.250
3 Max Verstappen Red Bull 45.192
4 Daniel Ricciardo Red Bull 46.035
5 Kimi Raikkönen Ferrari 48.076
6 Valtteri Bottas Mercedes 48.808
7 Carlos Sainz Toro Rosso 1:12.893
8 Kevin Magnussen Haas 1 Runde
9 Sergio Perez Force India 1 Runde
10 Esteban Ocon Force India 1 Runde
11 Romain Grosjean Haas 1 Runde
12 Nico Hülkenberg Renault 1 Runde
13 Jolyon Palmer Renault 1 Runde
14 Felipe Massa Williams 1 Runde
15 Marcus Ericsson Sauber 1 Runde
DNF Fernando Alonso McLaren 23 Rd. - Kraftübertragung
DNF Daniil Kvyat Toro Rosso 38 Rd.
DNF Stoffel Vandoorne McLaren 39 Rd. - Benzinversorgung
DNF Antonio Giovinazzi Sauber 53 Rd. - Unfall
DNF Lance Stroll Williams 56 Rd. - Unfall

 
 

D. Weiss

China - Shanghai: News & Ergebnisse