Rosberg über Hamilton: "Er hat an diesem Wochenende perfekte Arbeit abgeliefert"
© mspb | Zoom

Formel 1 Ergebnis Saisonaufakt: 0:1 für Hamilton - Rosberg will im GP Malaysia zurückschlagen

(Speed-Magazin / Formel1 Ergebnis GP Australien) Und sie haben es schon wieder getan! Mit einem Doppelsieg sind die Silberpfeile absolut perfekt in die 2015 Formel-1 Saison gestartet. Nico Rosberg war seinem Mercedes Teamkollegen vom Start weg auf den Fersen, musste aber laut Teamanweisung gegen Ende etwas Sprit sparen und kam dann letzten Endes doch nur als Zweiter ins Ziel. Der Wiesbadener steckt den Frust professionell wie immer weg und gratuliert seinem WM-Konkurrenten zum ersten Saison Sieg. Rosberg will beim nächsten F1 Rennen in Malaysia einen noch besseren Job machen.

Nico Rosberg fuhr auf P2 im Grand Prix Australien 2015

"Was für ein Saisonstart für uns. Es ist super dass wir erneut das schnellste Auto im Feld haben. Jeder der Beteiligten hat fantastische Arbeit geleistet. Ein riesiges Dankeschön von mir an die Jungs und Mädels in den Werken für ihren grossartigen Einsatz," hört man Nico Rosberg nach dem F1 Saisonauftakt in Down Under sagen.

Nico Rosberg mit Arnold Schwarzenegger auf dem Podium in Melbourne
Nico Rosberg mit Arnold Schwarzenegger auf dem Podium in Melbourne
© mspb
Der werdende Papa musste sich am ersten Formel1-Wochenende allerdings ausschliesslich seinem Mercedes Teamkollegen Lewis Hamilton geschlagen geben. Rosberg ist guter Dinge, dass sich das schon beim nächsten Grand Prix in Malaysien ändern wird: "Gut, jetzt steht es 1:0 für Lewis [Hamilton]. Er hat an diesem Wochenende einen guten Job ohne Fehler gemacht, und sich von Freitag bis Sonntag stark gesteigert. Ich lag bereits gestern nach dem Qualifying ein wenig im Hintertreffen. Gegen Lewis lässt sich das im Rennen nur schwer umdrehen. Ich muss einfach einen besseren Samstag haben. Im vergangenen Jahr ist mir das gelungen. Die Saison ist aber noch lang und es stehen noch viele Rennen aus. Jetzt konzentriere ich mich darauf in Malaysien zurückzuschlagen," so Rosberg.

Nico Rosberg dankt seinen Fans aus Europa

Wie man das vom Wahl-Monegassen gewöhnt ist, denkt er nicht nur an sich, sondern auch an die unzähligen Formel-1-Fans: "Vielen Dank an alle in Europa, die so früh aufgestanden sind und uns die Daumen gedrückt haben. Die Unterstützung war fantastisch und das ist absolute Spitzenklasse!"

Wir danken Dir, Nico Rosberg!

Jean-Pierre Stewart

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse