Hamilton feiert im GP Australien seinen 34. Formel-1 Sieg
© mspb | Zoom

Formel 1 Ergebnis: Melbourne Sieger Lewis Hamilton ruht sich nicht auf dem 1. Saison Sieg aus

(Speed-Magazin / Formel 1) Der amtierende F1 Weltmeister Lewis Hamilton hat die Saison 2015 mit einem Hattrick eröffnet und dürfte sich nach diesem Formel-1-Sieg verdient ein bisschen ausruhen. Doch Lewis Hamilton wäre nicht Lewis Hamilton, wenn er sich auf dem perfekten Wochenende ausruhen wollte. Im Gegenteil: Er spricht von viel Arbeit, um auch in Zukunft vor Ferrari bleiben zu können.

Der "Haminator" setzt im ersten GP 2015 die Regeln

Pole Position, Rennsieg und Schnellste Rennrunde - schon im 1. Formel-1 Grand Prix 2015 in Melbourne legt Lewis Hamilton den Grundstein zur gnadenlosen Verteidigung seines WM-Titels. Dabei kommt in der Pressekonferenz nach dem GP heraus, dass sowohl der Brite selbst als auch das Mercedes AMG Petronas Team über den grossartigen Erfolg am ganzen Wochenende überrascht sind.

"I′ll be back" - sprachen Lewis Hamilton und Arnold Schwarzenegger gleichzeitig aus
© mspb
Hamilton erklärt in der Pressekonferenz im Albert Park: "Es ist wirklich absolut unglaublich was das Team geleistet hat. Es ist ein grossartiges Gefühl die neue Saison so zu beginnen wie wir die vergangene beendet haben. Das Auto ist unbeschreiblich, vielen Dank ans Team! Dennoch war es ein hartes Rennen. Nico [Rosberg] war von Anfang an bis zur letzten Runde sehr schnell. Es ging dann nur noch darum richtig mit der Spritmenge und den Reifen umzugehen. Wir mussten herausfinden wie lange wir angreifen konnten. Sobald ich einen Vorsprung von zwei Sekunden herausgefahren hatte ging es darum diesen zu halten. Aber wenn Nico dann wieder Gas gegeben hat, wurde es schwierig. Er fuhr sehr gut und es ist ein excellentes Ergebnis für das Team mit solch einem Doppelsieg in die Formel-1-Saison 2015 zu starten."

Ferrari wird in der F1 Saison 2015 angreifen

Hamilton sieht jedoch nicht nur seinen Mercedes Teamkollegen Nico Rosberg als ernstzunehmenden Konkurrenten, sondern auch die beiden Ferrari Piloten Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen. "Es ist gut Ferrari wieder auf dem Podium zu sehen," so Hamilton. "Ich glaube sie haben einen grossen Schritt nach vorne gemacht. In diesem Jahr erwarte ich noch einen guten Kampf gegen sie. Schon deshalb dürfen wir uns jetzt nicht zurücklehnen."

Terminator trifft auf Hamilton - Hamilton wird zum "Haminator"

Eine perfekte Krönung für das perfekte F1 Wochenende war für Lewis Hamilton dann die Begegnung mit dem echten Terminator, Arnold Schwarzenegger. Schwarzenegger wurde kurzfristig überredet aufs Podium zu gehen um die Sieger-Interviews durchzuführen. Dass die Überraschung voll gelang erkannte man direkt an den fast ungläubigen Gesichtern von Sebastian Vettel, Nico Rosberg und Lewis Hamilton.

Hamilton war überaus begeistert: "Das Podium war ehrlich gesagt richtig klasse. Normalerweise bin ich nicht so leicht überwältigt wenn ich einen Prominenten treffe. Aber ich kann es nicht fassen, dass ich dort oben mit dem Terminator gestanden habe!"

Und weiter freut sich Hamilton: "...insgesamt haben wir an diesem Formel-1-Wochenende viel gelernt und uns stehen bis zum GP Malaysia noch viele Analysen bevor. Hoffentlich finden wir Wege, um uns weiter zu steigern. Nur weil wir heute diesen Vorsprung hatten bedeutet dies nicht dass wir ab sofort nur noch cruisen werden. Die Saison ist noch lang - es liegt noch ein langer Weg vor uns."

Jean-Pierre Stewart

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse