Das gabs im Albert Park noch nie: Formel 1 Chaos beim Re-Start in Australien! Mit nur noch zwei Runden vor dem Ziel
© F1 | Zoom

Formel 1 Ergebnis Melbourne heute live: Ein Massencrash beim Re-Start, der nur noch Millionen gekostet hat!

(F1 Grand Prix Australien 2023 im Albert Park in Melbourne)  NOOO !!! DAS GIBT ES NICHT! DAS GIBT ES NICHT! DAS KANN DOCH NICHT SEIN!
REINSTES  C H A O S  hier im Albert Park! Ein Massencrash beim Re-Start, der nur noch Millionen gekostet hat! 
Das wird so schnell niemand vergessen: Ein unrühmliches Ende im dritten Formel 1 Rennen der Saison in Melbourne: Sowas von dumm gelaufen, das war absolut unnötig, sagen viele Formel1 Experten vor Ort. Am Ende jede Menge Schrott und frustrierte Gesichter, Ferrari fliegt aus den Punkten und Alpine macht eine Nullnummer, obwohl sie gutes Rennen im Albert Park fuhren....

Melbourne: Red Bull dominiert mit Max Verstappen auch den GP Australien - Mercedes auf P2 - Aston Martin P3

Zur Galerie >

08:56
Jedenfalls sitzen die Formel 1 Fahrer alle wieder in ihren Cockpits. Wollen wir mal kurz rekapitulieren wer sich noch Chancen auf bessere Punkte beim Re-Start ausmalt?
Sergio Perez hat sicherlich einen Vorteil mit seinen frischen roten harten Pirellis gegenüber Lance Stroll im Aston Martin - das könnte also noch ein P6 für RedBull werden.
 
Lewis Hamilton müsste erneut den Re-Start gewinnen, was er ja heute bereits zweimal geschafft hat, das würde einen Sieg für den Mercedes bedeuten: Nicht schlecht, wenn es klappt!
 
Fernando Alonso will wahrscheinlich nicht wirklich viel riskieren, er hat einen Podiumsplatz mit P3, aber er muss nach hinten aufpassen: Carlos Sainz im Ferrari lauert...

08:57
Das sagt HAAS F1 Pilot Kevin Magnussen, der die letzte Rote Flagge im GP Australien rausholte, im Interview zu seinem Crash: "Ich bin einfach gegen die Wand gefahren, ausgangs Kurve 2, dann ist die Felge gebrochen und der Reifen ist abgerissen. Ich bin natürlich enttäuscht, das ist keine Frage."
 
08:59
Drei Weltmeister sind auf den ersten drei Plätzen: Verstappen, Hamilton und Alonso. ALLE haben übrigens während der roten Flagge auf die SOFT Pirellis gewechselt. Es gibt wieder einen stehenden Re-Start wie schon zuvor. 
 
09:00
GRÜNE FLAGGE !!! Besserer Start von Verstappen! Verstappen bleibt vorne!!  NOOO !!! DAS GIBT ES NICHT!!!! DAS GIBT ES NICHT!! DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!! REINSTES CHAOS hier im Albert Park!! SO ETWAS HABEN WIR NOCH  NIE  GESEHEN! 

Massencrash beim Re-Start 2 Runden vor Schluss
© F1
09:02
Ein Massencrash beim Re-Start, der nur noch Millionen gekostet hat! Es ist ohne Worte: Man kann dazu kaum ein vernünftiges Wort rausbringen wenn man die Bilder sieht: Max Verstappen und Lewis Hamilton kamen unverletzt durch die erste Kurve, aber dann gings ab: Pierre Gasly verbremste sich, Carlos Sainz berührte Fernando Alonso und der Aston Martin drehte sich weg, ab da muss man einfach nur den Kopf schütteln, einer nach dem anderen liegt neben der Strecke !!
 
09:08
Jetzt ist natürlich die grosse Frage wie diese besch...Rennleitung den Ausgang des Formel 1 Grand Prix in punkto Reihenfolge bewertet. Der Re-Start muss natürlich genauestens untersucht werden, aber es sollte auch der Gesundheitszustand des Rennleiters untersucht werden: Der Re-Start hätte auch hinter dem Safety Car gemacht werden können, ohne grosses Risiko einzugehen!
 

Auch interessant:
Formel 1 Melbourne heute live: ROTE FLAGGE !! Kevin Magnussen holt die ROTE FLAGGE raus
Formel 1 Melbourne heute live: MERCEDES DRAMA !!! George Russell brennt!
Formel 1 Melbourne heute live: Neue Bestzeit von Max Verstappen in Runde 13/58 : 1:21.833sek

Tina W

Großer Preis von Australien: News & Ergebnisse | Bildergalerie