Anzeige

Bottas gewinnt vor Hamilton und Vettel
© mspb | Zoom

Formel 1 Ergebnis GP Aserbaidschan 2019: Sieger in Baku heisst Valtteri Bottas - Doppelsieg Mercedes!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Ergebnis GP Aserbaidschan) Sieger im GP Azerbaidschan 2019: Valtteri Bottas! Auf P2 Lewis Hamilton - Das ist der vierte Doppelsieg in Folge für Mercedes! Sebastian Vettel auf P3!! Der Zieleinlauf war zwar bis zum letzten Meter nicht klar, denn ein Lewis Hamilton gibt bis zum letzten Millimeter nicht nach, wie wir wissen. Doch nun kann man sich etwas zurücklehnen und dem Finnen Valtteri Bottas einfach nur gratulieren! Er hat diese letzte Attacke des Briten souverän und erfolgreich abgewehrt. Klasse gemacht! Bei dem ganzen internen Mercedes-Duell, das ja wirklich sensationell aufregend war, haben wir glatt vergessen zu erwähnen wer denn noch auf dem Treppchen seinen Pokal abholen darf.

Formel 1 Grosser Preis von Aserbaidschan 2019 Liveticker HIER

Runde 46 on 51
1. Bottas
2. Hamilton +1.516 Sekunden
3. Vettel +3.805
4. Verstappen +4.997
5. Leclerc +28.821
6. Perez
7. Sainz
8. Norris
9. Stroll
10. Raikkönen
11. Albon
12. Giovinazzi
13. Magnussen
14. Hülkenberg
15. Russell
16. Kubica
Ausfall: Ricciardo und Kvyat (Kollision), Grosjean, Gasly

15:38 Uhr
Charles Leclerc hat tatsächlich noch einen neuen Reifensatz, mit dem er den Extrapunkt im Rennen ergattern könnte, der am Ende der F1 Saison 2019 unter Umständen wichtig sein kann (wie es ja schon mal war,man erinnert sich an den Brasilianer Felipe Massa!) 48/51 - Und noch ist das Rennen nicht vorbei, und noch steht der Sieger nicht fest - denn noch kann Lewis Hamilton seinen Mercedes Kontrahenten Valtteri Bottas von P1 stossen... na, schau′n ma mal! Mit einem wahnsinnig schnellen Superstop von 2.2sek hat Ferrari nun bei Charles Leclerc den frischen neuen Pirelli Reifensatz (rot markierte soft) aufgezogen - um sich die schnellste Rennrunde und damit den Extrapunkt zu holen!

15:41 Uhr
Lewis Hamilton fährt sie - die neue schnellste Rennrunde mit 1:44.166sek!! In der vorletzten Runde! Manno-Manno! Die Mercedes-Nerven liegen blank - da vorne geht ein Kampf ab! Lewis Hamilton liegt fast im DRS-Fenster, er will den Sieg! Er will die schnellste Rennrunde! Er will die maximale Punktezahl holen!! Kampf!! Mercedes-interner Kampf um P1! Ich möchte nun gerne Mäuschen bei Toto Wolff in...
:)

15:44 Uhr
Das ist unglaublich! Das ist heller Wahnsinn - was passiert hier??! Lewis Hamilton gibt nicht nach! Er hat DRS offen, er kommt ran! Was für eine Geschwindigkeit! Und das in den engen Gassen von Baku, millimeter liegen nur zwischen den Autos und den Leitplanken - millimeterdünn dürften die Nerven jedes Mercedes Fans sein! Wir sind in der letzten Runde!! 1:44.024sek - die neue schnellste Rennrunde von Valtteri Bottas.

15:45 Uhr
Nun legt aber Charles Leclerc zu! Er hat die besten Sektorzeiten - und nun hat er sie! Er hat die schnellste Rennrunde mit 1:43.009sek - der Sonderpunkt geht an Ferrari! Sieger im GP Azerbaidschan 2019: Valtteri Bottas! Auf P2 Lewis Hamilton - Das ist der vierte Doppelsieg in Folge für Mercedes !

15:51 Uhr
Der Zieleinlauf war zwar bis zum letzten Meter nicht klar, denn ein Lewis Hamilton gibt bis zum letzten Millimeter nicht nach, wie wir wissen. Doch nun kann man sich etwas zurücklehnen und dem Finnen Valtteri Bottas einfach nur gratulieren! Er hat diese letzte Attacke des Briten souverän und erfolgreich abgewehrt. Klasse gemacht! Bei dem ganzen internen Mercedes-Duell, das ja wirklich sensationell aufregend war, haben wir glatt vergessen zu erwähnen wer denn noch auf dem Treppchen seinen Pokal abholen darf: Sebastian Vettel auf P3!!

Formel 1 Azerbaijan - Baku City Rennen

Pos. Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand auf V.
1 77 V. Bottas Mercedes 51 31:50.0 -
2 44 L. Hamilton Mercedes 51 +0:01.524 +0:01.524
3 5 S. Vettel Ferrari 51 +0:11.739 +0:10.215
4 33 M. Verstappen Red Bull 51 +0:17.493 +0:05.754
5 16 C. Leclerc Ferrari 51 +1:09.104 +0:51.611
6 11 S. Perez Racing Point 51 +1:16.614 +0:07.510
7 55 C. Sainz McLaren 51 +1:23.826 +0:07.212
8 4 L. Norris McLaren 51 +1:40.268 +0:16.442
9 18 L. Stroll Racing Point 51 +1:43.816 +0:03.548
10 7 K. Räikkönen Alfa Romeo 50 +1 Rnd. +1 Rnd.
11 23 A. Albon Toro Rosso 50 +1 Rnd. +-:--.---
12 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo 50 +1 Rnd. +-:--.---
13 20 K. Magnussen Haas F1 50 +1 Rnd. +-:--.---
14 27 N. Hülkenberg Renault 50 +1 Rnd. +-:--.---
15 63 G. Russell Williams 49 +2 Rnd. +1 Rnd.
16 88 R. Kubica Williams 49 +2 Rnd. +-:--.---
DNF 10 P. Gasly Red Bull 38 +13 Rnd. +11 Rnd.
DNF 8 R. Grosjean Haas F1 38 Grund: Bremsen +-:--.---
DNF 26 D. Kwjat Toro Rosso 33 Grund: Kollision +5 Rnd.
DNF 3 D. Ricciardo Renault 31 Grund: Kollision +2 Rnd.

Desiree Weiss

Azerbaijan - Baku City: News & Ergebnisse